Rostfleck oder Dreck im Lack?

Der Rost kommt NICHT von dahinter. Es scheint also als ob der Rost oberflächig unter dem Lack sitzt. Denn dahinter ist alles ok und das Blech vollkommen i.o. Kann man irgendwie testen ob es wirklich rost ist, oder heraus finden warum dieser Fleck da ist? Evtl durch tests,ohne aufzustechen? Wie gesagt,mit dem fingdernagel kann man nicht eindrücken.

Kann dieser Fleck grösser werden wenn Lack drauf ist und nichts gerissen? Dahinter ist Hohlraumkonservierung von 3M.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

schleif das einfach ab mit nem messingbürstenaufsatz und fertig. retten kannste den lack an der stelle eh nicht mehr

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Genau, rumdoktorn an so einer Stelle bringt nix.. o)
    Da musste schon richtig sezieren.. o)

Ich hatte auch so Bläschen plötzlich an meiner Fahrertür,
    die wurde nämlich mal instandgesetzt, weil ein Motorradfahrer
    seinen Fuß darin parkte.. naja, offenbar hat sich der
    Lacker keine Mühe gegeben oder halt Pech, wo einmal
    ein Rostansatz ist.. usw..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hi,man kann schlecht einordnen wie groß die beschädigung ist,aber schätze mal das es sehr klein ist.also mit nem kleinem Frähser nur die Blase wegmachen
    und ein tropfen Tippex für schreibmaschienen drauf troknenlassen-------------dann ein tropfen Lack----------
    drüberpoliert-------------Fertig ---------Kosten 4,50 EUR.
    Gruß diplpmat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!