Schaltwegverkürzung Richtig einstellen

Hi,

ich hab mir eine Schaltwegverkürzung gekauft und eingebaut. Seitdem hackt die Schaltung im Bereich Gang 1,2 und 5 ziemlich. Man kann fahren aber ist nicht sehr angenehm. Aus der Einbaueinleitung im Bereich Einstellungen werd ich nicht so recht schlau. Da heißt es : Wenn Sie den Schaltsack hochziehen, können Sie auf die Schaltkulisse schauen, dort befindet sich ein Loch (ca. 5mm) am Schaltstock im Bereich der R-Gang Arretierung und eines Im Schalttopf, bewegen Sie den Schalthebel nun so, daß beide Löcher fluchten, stecken Sie nun einen Dorn durch beide Löcher hindurch.
    Ich finde das Loch nicht, bzw. versteh ich das nicht ganz so. Welche Erfahrung habt Ihr so gemacht oder kann mir jemand sagen wie ich das genau mach.
    Gruß Reinertube

wie das mit der Schaltwegverkürzung genau ist, weis ich auch nicht. Aber die Schaltung selber einstellen ist kein Problem. Bei mir war kein Loch sindern nur 2 Makierungen. Eine an der Schaltkulisse und eine am Schaltgestänge. Diese beiden Markierungen müssen genau aneinander liegen und dann im Motorraum die Schraube festziehen. Danach sollte alles Reibungslos gehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!