Meiner zu extrem Teifen Zeiten...

  • #1

    Jaja - so sah er mal aus... Brutal tief mit der dtm-Lippe (mit Schwert) von Mattig. Leider hab ich nur ein Foto davon (und dann eines mit nem Handy), weill ich mir die Lippe kaputt gemacht habe, noch bevor ich im Winter hätte Schneepflug spielen können ;)


    Nun zur Frage: Sind 6cm Bodenfreiheit zu wenig für deutsche Strassen? Antwort: Ja. Denn eine Bodenwelle zuviel, und meine schöne Lippe lag zersplittert auf der Strasse. :maulen

  • #2

    grins. So isses halt mit Spoilertieferlegung, daß bei einer Bodenwelle die Lippe n Abflug macht. *g Bei mir isses immer gleich die Ölwanne oder das Hosenrohr, die was abbekommen bei 6cm Bodenfreiheit zur Ölwanne. *lach*


    Aber im großen und ganzen komm ich eigentlich mit der Tiefe ganz gut durch. In 4 Jahren 2x Ölwanne und 1x Hosenrohr kaputt.. Man muß halt n bissel aufpassen, dann gehts schon. *g


    MfG
    Cruiser

  • #3

    hab ja wieder ne andere tiefe Verspoilerung dran - war halt nur das Problem, dass durch das Schwert der Abstand zum Rad so gross wurde, dass ich bei jeder bodenwelle aufgesetzt habe.
    Die Ölwanne selbst liegt ja über der Achse und insofern immer im gleichen Abstand zum Boden... aber 6cm Bodenabstand von einem Metall-Teil ist doch bei weitem nicht so ganz zulässig - 6cm zu einem Plastik-Teil sind gerade noch so im grünen Bereich - 11cm müssten es bei nem Metall-Teil sein...

  • #4

    müsste, ja. *fg


    Obwohl die 11cm nur eine Richtlinie sind und je nach auslegung des Prüfers unterschritten werden kann.
    Zudem sagte mir der Prüfer damals, daß die höhe des Scheinwerfers-Unterkante bis zum Boden 50cm betragen muß. eigentlich auch schwachsinn, da beim orginalen Kadett die distanz 53 cm beträgt. Naja, habs ja eingetragen, nur nicht ganz so tief. *fg


    MfG
    Cruiser

  • #5


    "Alles ist relati(ef)v"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!