Blaupunkt Radios ohne Ton

  • #1

    Habe letzte Woche ein neues Blaupunkt CD Radio "San Diego" gekauft. Eingebaut, angeschlossen und funktionierte einwandfrei. Bin am Wochenende von Flensburg nach Frankfurt gefahren (650km) und funktioniere einwandfrei. Auf der Rückfahrt auch wieder angemacht, da hatte ich plötzlich nur noch vorne Ton, hinten war tot. Versucht einzustellen, aber erfolglos. Daraufhin einmal ausgemacht und wieder angemacht, dann überhaupt keinen Ton mehr.Weder vorne noch hinten. Radio ausgebaut, Stecker abgezogen, Kabel geprüft, nichts ;(
    War super, 650 km ohne Radio! Am Montag habe ich das Radio getauscht gegen ein anderes Modell, nämlich das Blaupunkt Valencia. Eingebaut und funktionierte tadellos.
    Heute wieder das gleiche Spiel. Erst nur noch vorne Ton, dann gar keiner mehr. Ich bin am verzweifeln!!!


    Das Radio davor von Kennwood funkionierte einwandfrei.


    Steckerbelegung ist folgende:


    Rot vom Auto - Gelb/rot vom Stecker am Radio
    Braun vom Auto - schwarz vom Stecker am Radio
    Die Kabel orange und blau vom Stecker sind nicht angeschlossen.


    Ich habe keinen zusätzlichen Verstärker angeschlossen.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von DM1969 ()

  • #2

    Hi, es kann möglich sein ,das ein Kabel von den Lautsprechern gegen Masse kommt, das gibt auf die dauer einen kurzen und die Endstufen im Radio knallen durch. LG aus Hannover

  • #3

    Moin


    Weiß net genau. Die möglichkeit von Cupdevil ist sehr wahrscheinlich. Ziehe am besten mal den Stecker hinten vom Radio ab und prüfe mit einem Multimeter den Widerstand auf Masse. Dazu musst du von jedem Pin der Boxen (Plus Links Vorne, Minus Links Vorne usw.) auf Karosseriemasse halten. Wenn du einen Wert erhälst, ist das ein Zeichen, dass irgendwo ein Kurzer ist.


    MfG Mitchell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!