Elektirscher fensterheber geht extrem scher und langsam

  • #1

    servus alle zusammen



    habe da mal wieder ein problem. und zwar geht schon seid längerer zeit mein fensterheber auf beiden seiten extrem langesam und schwergängig.das heißt er geht so schwer hoch das er kurz bevor er oben ist fast stehen bleibt.der motor hört sich an als wenn er könnte doch die scheibe nicht leichter hochgeht.hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir hlefen.



    mfg jens

  • #2

    Mach mal die Pappen runter und schau dir das Gestänge an, bei mir war es mal verbogen, dazu neu fetten.


    Wie gesagt hat bei mir geholfen.

  • #3

    ich öle immer die dichtungen wo die scheiben drin laufen.....dann gehts wieder:-)

  • #4

    dichtungen ölen... :bloed:


    nimm talk-puder und reib die gummis ein nach dem du sie vom öl (lol) befreit hast und gut gereinigt hast aber diesma mit ner "gummi und kunststoff pflege" kriegste von nigrin!


    dann befreist du soweit möglich das hebegestänge und befreist es von dem alten staubfettsüff und nimmst dir ne spraydose kriechöl und sprühst die ganzen dreh und ankerpunkte ein


    also alle verbindungen die beweglich sind! und dann fährst die scheibe paar mal hoch und runter .... sollte dann wieder gut laufen!


    wenn das alles nicht hilft bleibt nur noch, dass der motor aufgrund mangelnder schmierung und reinigung mittlerweile schon tot gelaufen is... dann holste dir nen neuen vom schrott und gut is das!


    greetz green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    habe heute genau das gleich problem gehabt! der motor arbeitet aber nix bewegt sich....irgendwann hat der motor dann fast garnich mehr gearbeitet! türpappen ab gemacht...alles schön fettig und flutschig! dann motor ausgebaut und zerlegt...und was seh ich da...ein kohlenstab steckt fest und ics schon abgebrochen......hoffe bei dir is es nich soooo schlimm



    gruß andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    ja was denn nun ölen oder nicht ölen.aber ich denk mal das es an den gummis liegt denn als es am w-ende geregnet hat und die scheiben bischen nass waren ging es schon viel leichter.werd mich morgen mal umschauen ob ich was passenden finde.



    mfg jens

  • #7

    Ich hab vor einiger Zeit mal die Fensterfummis mit so nem Silikonspray eingesprüht, seit dem geht das Fenster um einiges schneller hoch und runter. Ich weiss jetzt momentan nicht die genaue Bezeichnung, aber auf der Sprühdose stand extra drauf "nicht fettend" und "für gummi" usw. usw.


    Gruß Music.

  • #8

    Hat das auch mal vor 2 Jahren, irgendwann is beim aufmachen dann mal die Scheibe in die Tür gefallen nachdems fast ganimmer ging, Pappe runter und siehe da das Fensterkreuz war total verbogen. Eine von den weißen Platstikführung war rausgerutschtscht und mit der Zeit hat sich das so verbogen das die zweite eben abgebrochen is.


    Wenn Silikonspray zur Hand hast würd ichs damit mal probieren, bei meim steht sogar drauf das es Dichtungen elastisch hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!