Kadett unkaputtbar

Hoi,

bin ganz schön fertig mit den Nerven. Mir is heut früh auf der Autobahn der Zahnriemen gerissen!
    War schön auf der linken Spur und plötzlich war der Motor aus. Konnte mich dann auf den Standstreifen retten und hab den ADAC gerufen. Als der dann kam - Motorhaube auf, guckt nach Zahnriemen und da sah man nur noch nen Fetzen.
    Ich dachte mir - toll, das wars dann wohl. Der hat mich zur Werkstatt geschleppt (während der Fahrt noch von der Ploizei angehalten, weil wir nen Stück Autobahn gefahren sind und der Polizist das genau gesehen hat, wo wir wieder auf die Autobahn drauf sind *G*) . In der Werkstatt fragten die dann nach dem Motor - ich sagte 1.6er - und da sagte er schon, dass das zu 99% wieder funktionieren könnte.
    Nach 3h bangen mit allem drum und dran lief der Gute wieder :D
    Hätt ich nie und nimmer gedacht. Hab den auch mal gefragt wieso das beim 1.6er funzt. Der Motor hat zwischen Kolben und Ventilen genug platz und damit geht er nich feste. Bei allen andern wäre es das wohl gewesen :-/
    Jedenfalls bin ich erleichtert und wollte das mal loswerden ;)

MfG
    giant

P.S.:
    das ganze hat mich 278 eus gekostet. Zahnriemen, WaPu, Spannrolle und Öldruckschalter(war weggegammelt) an Material. Der Rest Flüssigkeiten und Einbau.
    Is der Preis okay???

jo beim 14er und beim 2 liter 16v hätteste blindnieten draus gemacht.....

aber glück gehabt... hoffe du hast weiterhin so ein schwein!!

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

wie siehts das beim D aus? ebenfalls auf der sicheren Seite?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!