Heck rutsch rum, heute um 180° gedreht

hallo
    Ich habe seit fast nem Monat meinen Kadett Cabrio und habe folgendes Problem.

Mir rutscht sehr oft das Heck weg. Es bricht aus.
    Wie gesagt wenn ich mal etwas schneller fahr und dann in einer Kurve bin rutscht alles hin und her.
    Heute stand ich in entgegengesetzter fahrtrichtung inner autobahneinfahrt weilich mich um 180° gedreht hab.
    Ich weiss dass das Fahrwerk nicht mehr das beste ist ( reifen schrabben sobald einer hinten sitzt ( 195/50 r15)).
    Die Reifen sind eigentrlich noch gut genug ( kommen aber ende der saison neu).
    Was meint ihr kann das sein?
    Oder neigt der Kadett E Cab einfach zum ausbrechen?

Gruß Kai

Schiebst du noch, oder fliegst du schon?

Nich nur beim Gewitter folgt auf dem Blitz ein Donnern. OPEL

Ich hatte das mal bei meinem Mercedes und sehr schlechten Reifen, da brach mir auch ohne Gas geben mit leichtigkeit das Heck aus, Grund waren Ganzjahresreifen mit 1mm Profil, die hatten dank falscher Spurz-Werten schnell abgebaut und waren dann auf diesem Traummaß was mich in jeder Kurvenfahrt zum ungewollten Drift-King machte...

Wie alt sind deine Reifen, wieviel Profil haben sie? Hast du eine umgelegte Kante hinten?

Erzähl mal was :D

mfg Klaus

Also kanten sind nicht ganz umgelegt(ja ich weiss das muss ich machen)
    die reifen sind gute Goodyear mit 3-4mm und von 2002

Es sind Sommerreifen.

Fahrweise ist auch ein guter Tipp denn das Serienfahrwerk des Kadetts ist nicht allzu gutmütig, leider!

also ich vergleiche gerne mit dem Wagen meiner eltern ( astra F caravan c18xe mit serien fw), und da ist das auch nie passiert ... vorallem rutscht das heck nicht bei rasanten fahrweisen sondern schonbei recht normaler gangart

Koni Hawaii aka Serien FW denke ich... mir ist nix andres bekannt

las mal das ganze auto vermessen

übersteuert zu schnell

wie sind die dämpfer hinten wenn du das heck drückst weich sehr weich oder hart

wenn die dämpfer hinten platt sind kommt das auch schnell hatte das mit meinem corsa da zu weich

Schreibfehler dienen der Algemeinen Belustigung

dämper sind butterweich.
    Vermessen geht vorerst hier nicht, alle stationen hier ausgebucht.. und weiter weg fahren will ich mit dem auto so nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!