Auto neu aufbauen

  • #1

    Hallo


    viele haben ja die möglichkeit ihr Auto in die Garage zu stellen und es dann nach und nach neu Aufzubauen, und fahren solange ein anderes.


    Wie sollte man aber am besten voran gehen wenn man sein Auto neu Aufbauen will, zwar ne Halle mit Bühne und co hat, aber es dennoch für den täglichen Berufsweg braucht?


    Eigentlich habe ich schon abgeschlossen gehabt mit dem Thema GSI wieder neu machen, doch heute, kam der entscheidene Punkt an dem ich zu mir gesagt habe. Er wird gemacht.


    Gemacht werden müsste:


    Innenausbau, zB A.Brett lacken, Sitze mit Leder bespannen, Teppich färben oder neuen.


    Aussen: Radläufe Re+Li, Schweller Re., die hinteren Fensterkanten (Cabrio), Scheibenrahmen Fahrerseite, Falz um den Kofferraumdeckel.


    Fahrwerk brauch ich dringend neues, Problem Umweltzone (D3 wenn möglich), neuen Auspuff ab Krümer, neue Felgen.


    Wie kann man das am besten angehen, da ich sowas noch nie gemacht habe.

  • #2

    Also für sämtliche Anbauteile würde ich evtl. ein zweites besorgen um die Teile fertig zu machen. Was die Karosse an sich betrifft müsstst du dir ein paar Freunde zusammenholen die zum Bsp. schweissen können, natürlich auch du um die Arbeiten an einem Wochenende fertig zu machen, daß du das gespachtelte erstmal grundieren kannst und an einem anderen WE zu Ende machen kannst (Lack etc.) Die einfachste Lösung wäre natürlich daß du dir ein billiges Übergangsfahrzeug suchst

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!