Korrosionsschutz

  • #1

    So, hab mir mal die Beiträge hier durchgelesen und muss natürlich auch meinen Senf dazugeben :D


    Ich hab nen nettes Forum gefunden, das sich mit Korrosionsschutz, Lackieren usw. befasst:


    http://f23.parsimony.net/forum46030/


    Dann habe ich mich mal erkundigt; ich hatte nämlich auch die Idee von wegen Abbeizer und Zinkbad. Der Meister in der Verzinkerei meinte, dass eine Tauchverzinkung gar nicht zulässig sei, weil dann irgendwie das Blech spröde wird und dann bei Verwindungen reissen kann. Der TüV würde das wohl auch nicht mitmachen. Die vollverzinkten Karren werden aus verzinkten Blechen zusammengebraten. Da ist das dann OK.
    Bei dieser Aussage drängt sich mir der Gedanke auf: Was hat Opel damals eigentlich mit den Fertigungsstraßen des Kadett D-gemacht? Verkauft wie beim E? Oder Verschrottet? ?( Wer weiss was dazu?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!