Karrosserie Verstärken

  • #2

    naja für was willst du denn verstärken. willst du dir n cabrio bauen oder nen pick up oder willst du nen käfig reinbauen.........

  • #4

    ich würd dir empfehlen:


    am besten 16V karosse, dann:
    - Domstrebe vorne
    - Domstrebe Hinten
    - Fahrwerksstrebe vorne unten
    - Rahmenstrebe
    - Käfig mit Kreuz


    das sollte doch bis 400 PS langen :D

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

  • #6

    Mal was kleineres als 400 PS
    Was muss ich bei ner 13 NB stufenheck von 86 verstärken um 2,0 i 16 V fahren zu können so das der tüv das ok gibt.
    Mittellerer Querträger ist da (halterung Ölkühler usw.)
    Domstrebe vorne und hinten sind auch da
    habe was von A - Säulenverstärukung gehört müssen die unbedingt rein ( da sind schon bleche an der A- Säule sehen auch aus wie die Verstärkungen sind aber wahrscheinlich dünnwandiger )

  • #7

    fürn a-corsa gibts bei ebay immer son verstärkungs satz aus england,soll wohl ausm rallysport sein.sind so 10 bis 15 bleche.vielleicht gibts sowas auch fürn kadett.


    kannst deine karosse aber auch zusätzlich nachschweißen.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #8

    Vorsicht beim Nachschweißen, wenn ich das lese schaudert es mir immer, das wilde rumgeschweiße bringt Euch nichts, denn Ihr habt nichts davon wenn die Karre zwar steif ist, aber im Falle eines Unfalls Ihr die Aufprallkräfte komplett verarbeiten müsst. Sinngemäße Versteifungsbleche machen schon Sinn, aber einfach hier und da was Nachschweißen ist Pfusch und Huddel. Einfach mal zum TÜV fahren und das Problem ansprechen, wenn der Ingeneur was kann werdet Ihr über die Antwort überrascht sein. :D

  • #9

    Naja wenn ein Fachmann das Nachschweißt ist es mit Sicherheit kein Pfusch oder Huddel.
    Ich z.B habe alle mein Karossen verschweißt und verstärkt.Ausser meine Serienfahrzeuge nicht:D .
    Ich denke mal das es immer darauf ankommt wer sowas macht.
    Und im übrigen merkt man auf der normalen Strasse kein Unterschied ob im Käfig ein Kreuz oder nur eine Diagonale ist.Ausser der Käfig ist mit der Karosse verbunden.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #10

    Hier ist ja nicht die Rede von irgendwelche Rallyfahrzeugen, da hast du ja allgemein die Fahrgastzelle verstärkt.
    Ob das ein Fachmann verschweißt oder ein "Leie" ist egal, selbst ich als Karosseriebauer müsste erstmal hingehen und die Punkte herausfinden wo man ihn verschweißen kann, denn wo ein Schweißpunkt sitzt an einer Karosse hat seinen Sinn, der Hersteller hat sich dabei schon was gedacht, nicht umsonst hat jeder Hersteller einen Schweißplan von jeder Karosse.

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