Welche Felgen Größe Max

Hallo,

ich hab nen kleines Problem, wollt mir nun demnächst Alu Felgen kaufen gehen, so ich hab im momment die Originalen 13 zoll felgen drauf, follgendes Problem

welche Felgen größe kann ich auf dem Originalen Kadett 1,4 max fahren, möchte weder Bördeln noch probleme mit dem Tüv bekommen, währe sehr nett wenn die erfahrenen unter euch mal par größen aufschreiben könntet also 185/60 ect mit et usw

damit ich Daten hab womit ich dann zum Händler gehen kann, möcht nur Felgen drann schrauben nix Bördeln oder Ziehen lassen, und wenn ich mir schon alus hohle welche größe würdet ihr euch holen ich dachte jetzt an 13zoll alus,

besten dank :) hoffe ich bekomme antworten

hab mir jetzt die gesamten threads über felgen durchgelesen bin aber nich wirklich schlauer geworden ;(

mein problem ist ich wollt mir jetzt felgen kaufen, da mein kaddi schon gelackt ist komplettlackierung und das nich langer her ist will ich nix an der karosserie machen also nix ziehen oder noch kanten umlegen,

hab jetzt nen par größen gesehen

ich schreib mal 3 größen auf könnt ihr mir dann sagen welche passen ohne zu bördeln und zu ziehen :) please

1. 6,5x15 LK4/100 ET 38 mit 195/50R15 reifen
    2. 6x14 LK4/100 ET 37 mit 185/60R14 reifen
    3- 5.5x13 LK4/100 ET35 mit 185/60R13 reifen

naja die 13er sagen mir nich so zu eher 14 oder 15zoll

danke für eure antworten

1. könnte schleifen. Kommt sehr auf den Reifen an

2. Dürfte eigentlich funktionieren.

3. Ist langweilig, klappt aber sicher

minimales anlegen der Kante geht ohne Lack Ausbesserungen.
    Ganz genau kann man das immer nicht sagen. Kommt unter anderem auch auf das Fahrwerk an. Die Auflagen im Gutachten müssen auch erfüllt werden und wenn dort "Kante umlegen" drin steht, sollte man das auch Sicherheitsgründen auch machen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

1. Breiterer Reifen als im Schein, also reifen größe und Felge eintreagen lassen ("Radhäuser sind zu erweitern", oder so ähnlich stehts im Gutachten)

2. Hat ich auch, mit Fahrwerk 40/40 sehr knapp hast fast kein spiel mehr zum Falz hinten (wenn er net umgelegt is).

3. Laut Rieger und Ludwig sind das nur die orginal Opel Felgen
    die 5,5 x 14 (im Schein steht: 185/60R14 82S A.FELGE 5 1/2x14)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!