Automatikgetriebe ersetzen

Hallo und guten Morgen,

momentan stehe ich kurz vor dem Kauf eines D-Kadetten mit Automatikgetriebe. Motor 1,3N und Bj, 79.

Jetzt mal eine Frage an die Spezialisten: Was wäre, wenn das Automatikgetriebe kaputt ginge? Wo bekomme ich noch Ersatz her? Die Autoverwertungen, die ich bisher abgeklappert habe, haben natürlich keinsmehr.

Passte ein Automatikgetriebe des E-Kadetten?

Danke schon mal im Voraus!

Alex

ich möchte dir vom kauf abraten.

der 1,3 N is kein guter motor. er hat weniger leistung als der 1,3 S und verbraucht dazu auch noch mehr sprit. wenn dann noch ein automatikgetriebe dranhängen hast das auch nochmal leistung nimmt.......

also entweder du lässt es oder wenn das auto an sich gut is kümmer dich gleich um einen 13 s motor. der dürfte auch gut passen ohne viel umarbeiten zu müssen, is ja kein bigblock.

hy,hier ist meine e-mail adresse: bogusracing74@hotmail.de

nochmal ne anmerkung zum beitrag von kadett2005,klar hat der 1,3n nur 60 ps,und das der mehr sprit als ein 75ps 1,3s verbrauchen soll halt ich für ein grosses gerücht.hab mehrere d´s,alle mit 1300er motoren,und egal ob n oder s,und auch egal ob mit automatikgetriebe oder schaltung,meine d´´s verbrauchen alle zwischen 7,5 l auf 100 kilometer.
    also wenn dir der wagen gefällt,der karosseriezustand gut ist dann kauf ihn.
    gruss bogus

Moin!
    13N Automatik ist doch schön! Und wenn das Getriebe seine vorgeschriebene Wartung bekommt, dann hält das auch lange am Smallblock. 1979 gab's den D noch nicht mit Automatik! Die kam erst im Mai '81. Wahrscheinlich ist das Auto nicht von 1979. ;) Die Automatik ist im Kadett-E und Ascona-C die gleiche, aber aufgepaßt: Beim Bigblock ist die Wandlerglocke anders! Der 1.6i und der 1.6S (16SV) sind zwar auch Smallblockmotoren, aber die Getriebe sind länger übersetzt und haben so'n Schaltmodul dran, das wird dann beim 1.3er nicht benötigt. Kurz: Alle 1.3er Automatikgetriebe passen. :D
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!