fahrwerk zu tief

Wo ist das den nen wiederspruch in sich selbst???

Die stoßstange wird natürlich geprüft ob sie feste sitzt bzw an den vorgegebenen haltepunkten ordnungsgemäß montiert ist also fällt auch nichts ab...
    jedenfals bei mir nicht LÖL

es ging um die tiefe eines Auto´s (BODENFREIHEIT zwichen STOßFÄNGER und BODEN) und dafür gibt es keine auflagen es heißt nur das die scheinwerfer und kennzeichen ne bestimmte höhe haben müssen...

die Scheinwerfer und kennzeichen haben wohl nichts mit der bodenfreiheit zu tun somit auch kein wiederspruch...

Tuningstoßstange sind eben tiefer als die Originalen die eine mehr die andere weniger darum gehts!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett ()

probiers bei nem anderen tüv, ich hatte das selbe problem wie du, scheinwerferkante 46cm.
    bei mir hats beim 4ten anlauf geklappt.

andere felgen montieren kannste vergessen, da er dir das fahrwerk ja nur in verbindung mit den felgen einträgt.
    also nicht 18zoll drauf, eintragen lassen und dann wieder die 13zöller fahren, jetzt mal übertrieben gesagt.

und auf begrenzer fahren geht wohl auch nicht, weil wenn das auto auf der bühne ist, und er die nummer auf den federn vergleichen will wird er wohl sehen das die kolbenstange bis obenhin mit begrenzern voll steckt

bei mir ist auch "ca. 40mm" eingetragen, sind aber m.E. fast schon 50mm. Vorne hat er überhaupt keinen Federweg und dafür hinten etwas mehr.

Ansich kein Problem, man merkt aber jeden Sandkorn auf der Straße. Und gerade hier bei uns sind die Bahnübergänge so toll gebaut, dass man Scxhrittempo drüberfahren muss, damit man nicht gleich abhebt, was mir schonmal passiert ist.
    Kopfsteinpflaster ist nicht das problem, merke da kaum einen Unterschied, aber Brücken (die Dehnungsfugen) sind ziemlich nervig, wie auch ausgebesserte Straßen, oder welche wo es dringen nötig wäre.
    Gullideckel die zu tief abgesackt sind, können auch verdamt schmerzhaft sein...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!