Anlasser defekt...?!

  • #1

    hallo freunde,


    hab ein riesiges problem! bin gestern so gefahren, stand dann an einer Ampel. auf einmal ging er aus! hab dann versucht neu zu starten, ging aber nicht. wenn ich den schlüssel rumdrehe und starte dann summt der anlasser nur vor sich hin! er "nimmt den Motor" quasi nicht mit. müsste doch dann der zugmagnet vom anlasser sein oder? der anlasser läuft quasi im leerlauf und dreht sau hoch! was kann das sein?
    hoffentlich nix schlimmes.....?!


    gruß robert

  • #2

    Hi, der rückt das Ritzel nich mehr aus ,Kann man reparieren,aber ich würd den kompletten Anlasser austauschen,beim Schrottplatz deines vertrauens haben sie bestimmt günstig einen (Bei uns 35 eur.)
    Gruß diplomat

  • #3

    ja vielen dank schonmal... müsste eigentlich der zugmagnet sein. aber warum ist er dann ausgegangen an der ampel?


    gruß robert

  • #4

    Hi,Das dein Auto ausgeht im standgas kann an allem möglichen liegen,aber am Anlasser ganz gewiss nicht.
    erhö mal ganz vorsichtig die lehrlauf drehzahl -----kann man auch am gaszug machen (als notlösung)
    aber dann wenn du keine ahnug hast zur werkstadt.
    Gruß diplomat

  • #5

    Falls du die 1.6 Maschine hast kann ich dir nen funktionierenen Anlasser zukommen lassen 20 Euronen + Versand. Das der ausgeht hat ne andere Ursache aber beim starten sollte der Anlasser den Motor schon durchdrehen.

  • #6

    vergiss mal die sache mit dem anlasser^^
    schau lieber mal nach deinem zahnriehmen!!!
    hatte erst am freitag so einen fall!is auch einen einfach ausgegangen,und hat sich auch so angehört als ob der anlasser ins leere greift!war aber der zahnriehmen!kumpel von mir hat dann seitlich aufgemacht und meinte das er noch gut is^^
    und hat den anlasser getauscht.als ich dann kahm sah ich was er gemacht hatte und ich meinte nur das das nicht der anlasser is!er wollt aber nicht hören!also hab ich ihn machen lassen :D
    einen stunde später hat er ihn wieder ausgebaut und hat dann den zahnriehmen gemacht wo unten keine zähne mehr dran waren :D
    und siehe an 30min später lief er wieder :D :D :D

  • #7

    ja also hab den heute checken lassen. der meinte wenn ich glück habe ist es der anlasser! der zahnriemen ist aber auch total locker meinte der. könnte auch sein das es die wasserpumpe oder ähnliches zerwichst hat. und wenn der zahnriemen "verrutscht" ist dann sind die steuerzeiten alle verstellt! heißt der motor is im arsch! weil wenns ungünstig läuft knallen kolben und ventile aufeinander!


    wie bekomme ich denn jetzt raus obs der anlasser ist? anschieben wäre doch noch ne möglichkeit oder?
    wenns der anlasser ist dan geht er doch an. wenn aber die steuerzeiten verstellt sind werde ich das wohl ganz schnell merken! und dann kann ich ihn wegschmeissen...


    robert

  • #8

    brauchst keine angst haben wenn es der zahnriehmen is!der 1.6er is ein vreiläufer.
    das bekommst du kanns einfach raus!mach die verkleidung vom riehmen runter und lass den anlasser drehen.unten muß er drehen,und oben sprich an der nocke wird er stehen bleiben.(denk ich jetzt einfach mal weil es normal so sein wird!)
    ich glaub einfach das es der riehmen is.weil wenn der anlasser banane wäre würde er nichts mehr machen.weil wenn das zahnrad nicht nach vorne geschoben wird dreht er garnicht.also wennd er magnetschalter defekt wäre.und der zahnriehmen kostet 20€.einbau ca.30min!is also kein hexenwerk.wapu gehen normal nicht nicht so kaput.werden wenn nur undicht.und fangen wenn auch vorher an zu rasseln.


    P.S.hast ne PM :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!