Immer noch Probleme mit der Bremse

  • #1

    Hallo ich bins wieder ^^


    So nun nachdem ich die Bremsen an meinem 89er Kadett überprüft habe ist mir nun folgendes Problem aufgefallen:


    An der Trommelbremse auf der Fahrerseite....wie soll ich es erklären...


    Wenn man die Bremse nicht auseinanderbaut sondern nur das Rad abmontiert und von oben hinter die Trommel schaut, sieht man doch so eine Art Halter in den oben der Entflüftungsnippel und darunter die Bremsleitung reingeschraubt wird. Nun habe ich gesehen dass genau dieser ganze Halter abgebrochen oder abgerostet ist, d. h. wenn ich nun an dem Entlüftungsnippel ziehe kann ich den mit dem kompletten Halter so ca 2cm wegziehen und dann kommt die Bremsflüssigkeit gelaufen.
    So nun würde ich gerne wissen ob und vorallem wie man des beheben kann, mir wurde gesagt da müsse ich den Radbremszylinder wechseln, aber ich kann mich damit irgendwie nicht so recht anfreunden da es mir so vorkommt als ob dieser Halter an der Trommel selbst festgemacht wäre. Müsste ich dann die komplette Trommel wechseln oder ist die fest mit der Hinterachse verbunden?
    Ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen, bin momentan echt ratlos.


    Vielen lieben Dank schon mal.



    MfG

  • #2

    Denke du meinst den Radbremszylinder. Wenn da Flüssigkeit raus kommt ist er Kaputt und du solltest dir nen neuen einbauen.
    Würd am besten gleich die Radbremszylinder an beiden Seiten wechseln und dann musst du noch die Bremse entlüften.

    www.customcrew.com

  • #3

    Hallo,


    an Deiner Stelle würde ich hinten beide Bemszylinder wechseln.
    Bei meinem Kadett GT von 1986 hatten die Kolben auf der linken Seite Rost angesetzt, die Bremstrommel lief schwer und wurde nach längerer Fahrt richtig heiß.
    Nach dem Wechsel der Bremszylinder auf beiden Seiten ist alles wieder in Ordnung. Hier habe ich die neue Generation der Bremszylinder eingesetzt. Das Gehäuse ist aus Aluminium und die Kolben aus Edelstahl. Alles läuft sehr leicht. Laut TÜV vor einem Monat topp Werte bei der Fuß- und Handbremse.


    Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg beim Tausch.


    Als Fahrer der Klasse E grüße ich natürlich alle Kadett D Besitzer. Xoldimir ist wahrscheinlich in diesem Kadett-D-Register verrutscht. Ist aber nicht tragisch.


    Hier findest Du weitere Hochglanzbilder von meinen beiden Kadetten:
    Kadett GT und Kadett Beauty


    Hier noch ein Bild von dem neuen Bremszylinder:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!