ESD Montage

  • #1

    Moin Jungs!
    Bin grad dabei meinen neuen ESD anzubauen, mit mäßigem Erfolg. X(
    Der neue is ja n ganzes Stück länger als der originale, muss ich da irgendwas kürzen oder so? Bin da nämlich echt mit Gewalt bei und das Teil passt immer noch nicht in die Aufhängung und ich bezweifel irgendwie, dass ich den ESD noch viel weiter auf den restlichen Auspuff raufgaschoben kriege.
    thx&greetz
    MITCH

  • #2

    Mein damaliger Endschalldämpfer war vom 5 Türer gewesen, den hatte ich auf die gewünschte Länge mit der Flex gekürzt, dann passte er gut drauf, mußt nur darauf achten, das die Halterungen auch noch ihren Zweck erfüllen.
    Wenn ich überlege, wieviel Stunden ich schon bei mir unterm Auto lag, um am Auspuff zu bauen... etliche.

  • #3

    Ich hab ma Fotos gemacht, wie das momentan unter meiner Karre aussieht. Wenn ich das Verbindungsrohr am ESD kürze und die Aufhängung abflexe und um einige cm versetze müsste das passen, aber is das notwendig?? Ich hätt echt erwartet, das son Teil ohne zu flexen und zu schweissen passt *grmbl*

  • #6

    Ist das vielleicht der Endschalldämpfer von einer komplett Anlage von Bosima? Gab nämlich mal eine von denen für den D! Die passt nicht mit der Serienanlage weil sie eine andere Form hat!


    Ansonsten mußte evtl. das Rohr vom Mittelschalldämpfer etwas kürzen damit er weit genug drauf gesteckt bekommst!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    Also die ABE ist für die Komplettanlage sowie für den ESD in Verbindung mit originalem MSD, demnach sollten ja eigentlich beide Varianten klappen. Das Rohr vom MSD kürzen wird wohl nix, weil da auch gleich die Biegung anfängt :(

  • #8

    Dann verkaus den und hol dir nen anderen, besser als so ein Fusch

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!