[Kadett E] - Elektronik fürn A****?Blinker und Bremslicht zerdeppert :(

Hey!

Zur Geschichte:
    Ich höre schön wie gewohnt Musik.... Plötzlich geht aber das Radio aus, mein Beifahrer zieht es raus und uns kommt ein wenig Rauch entgegen...
    Klarer Fall von Kurzschluss... Der Rauch kam aus einem Kabel dessen Bestimmung ich nicht kenne.... Er hat wohl den Rahmen berührt...

Soweit so gut:
    - Blinker funktionieren nicht (Warnblinklicht schon!)
    - Bremslicht auch nicht

Quasi das wichtigste auf der Autobahn *angst-hab*

Die Sicherungen hab ich alle gecheckt.... alle noch ganz, nur eine ist stark verbogen...

Kann mir jemand behilflich sein? Ich will nicht dass ihr mit mein auto repariert oder so, sondern vielleicht tipps woran es liegen könnte oder ob ihr selbst solche probleme mal hattet... ich find es echt nicht raus!

Wär super nett! Denn ich denke mal ihr kennt euch mit sowas aus und bevor ich meine auto in die werkstatt bringe, frag ich lieber euch, wa??

Danke schonmal und bis dann!

byebye

Hy,

ist immer schwer zu sagen was da hops gegangen ist aber wenn du schonmal die kabelfarbe uns sagen könntest was da geschmort hat dann würde es evtl. schon weiterhelfen.
    Woher kommst du vielleicht findet sich jemand aus deiner nähe der sich das mal anschauen kann

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Vermutlich war das Kabel für die Blinker. Der Warnblinkschalter hängt mit den Blinkern zusammen.
    Versuch einmal das angeschmorrte Kabel zu erneuern.
    Bist du dir sicher das das Bremslicht seit dem nicht mehr geht oder sind vielleicht beide Bremslichtlampen kaputt.

ok! nach einem test aller sicherungen mit sonem strommess ding, haben wir die lösung gefunden...
    eine war kaputt :)
    hab nur so drüber geschaut und den kleinen riss nich erkannt...
    das kabel hab ich jetzt aber trotzdem abgetapet....
    es ist gelb... es könnte sein, dass das das kabel is, welches das radio mit strom versorgt, wenn der motor aus ist.... das funktioniert bei mir nicht... hab noch das alte radio drin...

aber danke für eure antworten!

:D

byebye

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!