verstärker frage.....

hey,,
    also kennt jemand von euch ne endstufe die an 4 ohm ca. 1000-1200 watt spielt.....sollte halt auch nicht so teuer sein habe eine gefunden aber die würde mich 1200eier kosten nur das ist mir zu viel.....

dnke mfg

kannst du hacken!
    die meisten endstufen im car hifi bereich bringen die leistung an zwei oder ein ohm!
    vier ohm hat mal normal nur daheim!

Um günstig die Kilowatthürde an 4 Ohm zu nehmen kannst Du auch zwei kleinere linkfähige Amps Brücken. Bei zwei Jackson Big Killer bleibst Du unter 400 Euro.
    Oder Du besorgst Dir nen Dicken Zweikanäler a la Carpower Wanted 2/600, die knackt das KW auch und es wird vielleicht noch etwas billiger.
    Aber für nen Hunni ist so viel Leistung nicht zu kriegen,das muss klar sein.

die is normal auch nicht schlecht!wenn man nicht da prob hätte das man min 2 caps dazu setzen muß!
    die dinger braucen strom ohne ende!dann doch lieber zwei kleine linken und einmal 50² ins auto und gut is^^

naja!was drauf steht und was rauskommt sind immer noch zwei verschidene sachen^^
    und schon garnicht blaupunkt^^

also hab das problem schon quasi gelöst.... die endstufe wäre für nen freund gewesen....
    ich habe ber jetzt 2 sinuslive sla 500 daheim liegen und die linken wir und schliessen mal bei ihm an das soll doch mal reichen.... jetzt hat er ne emphaser um 400 euro drinn und bringt ihm auch nur 570 watt.... ist zu wenig er hat das ganze in einen gfk verbau und mann hört nicht viel 130 db....

mfg

dann is die frage was für ein bass er hat und wie groß das volumen vom gehäuse is!wenn das nicht stimmt wird ihm mehr leistung auch nichts bringen,auser das er den bass killt!

also er hat den emphser t4 den 12" und kiste und alles genau so gemacht nach dem volumen was der woofer laut hersteller braucht.... weiss nicht glaube 40 liter od so.... bin mir niht sicher.... doch egal mein auto ist es nicht!!!!=)

aber noch ne frage wenn bei der endstufe angegeben sind 450 watt rms bei 1 ohm wie viel hb ich dnn uf 4 ohm ein viertel???

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!