Restaurierung

  • #1

    Hi @ all


    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Hoffentlich passt sie hier rein, wenn nicht bitte verschieben.


    Ich bin seit 1992 Besitzer von nem C-Coupe, Bj 1977 (alles Original, nix getunt), Erbstück von Opa.


    Seit 1998 ist der Wagen stillgelegt und gammelt mehr oder minder in ner Scheune rum.
    Das Auto hatte '98 defekte Kopfdichtung und ich keine Ahnung vom reparieren und kein Geld für die Werkstatt...


    Nun hab ich beschlossen, meinen Traum (seit mehr als 5 Jahren) zu verwirklichen und den Wagen wieder herzurichten.
    Mein Probleme:
    1. Noch immer keine Ahnung vom Autoschrauben :D
    2. Der Zustand des Kadett hat sich in den Jahren nicht wirklich verbessert... :(
    3. Schwerreich bin ich auch noch nicht geworden. :(


    Soooo, nun such in wen, der mir preisgünsig hilft, das Auto wieder flott zu machen, bzw. das Auto wieder flott macht.
    Kennt hier irgendjemand der ein Schrauber/Spezialist für C-Kadett ist, Raum Neumarkt (PLZ 92318 ) (max. sagen wir mal 50 km oder so entfernt.)


    Schon mal Danke im vorraus für die bestimmt zahlreichen Tipps 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster Area ()

  • #2

    Hallo,


    find ich eine Gute Entscheidung den Kadett wieder flott zu machen. Gut die Randbedingungen sind nicht ideal (wenig Kohle und "noch" keine Erfahrung im Autoschrauben) aber der Kadett ist Ideal als Einstiegsprojekt, da die Technik doch recht überschaubar und Ersatzteile noch recht gut zu bekommen sind.
    Als Tip würde ich Dir empfehlen, Dir ein paar versierte Opel-Schrauber in Deiner Umgebung zu suchen, die können Dir dann Schritt für Schritt helfen den Kadett wieder zu restaurieren. Es ist eh besser, wenn Du nachher sagen kannst, dass Du (zwar mit Hilfe) das meiste selbst gemacht hast. Eine erste Kontaktadresse kann ich Dir aber schon vermitteln (einfach PN schicken).


    Gruß Andreas

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #3



    Danach hab ich ja gefragt :D


    Danke für Antwort, hast ne PN


    Gruß Hans

  • #4

    Hi, noch ne wichtige Frage:


    Taugt dieses Werstatthandbuch was?


    [ebay]200130010445[/ebay]


    Link funzt net. Hier die Artikelnummer: 200130010445


    Danke für Info


    Gruß Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster Area ()

  • #5

    komme aus 92637 weiden. kann zwar net schweißen und verstehe auch nix von motorenüberholung. aber helfe dir gerne. schaue gerne mal vorbei und helfe dir bei der bestandsaufnahme. kann auch mein endoskop mitnehmen dann schauen wir mal in die schweller. wenn du möchstest.


    gruß hannes

  • #6

    Hm, Weiden. Wenns Dir nicht zu weit ist, gerne. Auto steht in Lauterhofen, ist ca. 15-20km von NM Richtung WEN.


    Müßten wir halt mal nen Termin ausmachen.


    Aber auf alle Fälle mal vielen Dank für Dein Angebot :D

  • #8

    Wär super, schick mir mal ne PN, wann Du mal Zeit hast. Ab Mitte August bin ich zwei Wochen in Urlaub.


    Gruß Hans

  • #9

    Hallo,


    mal ein Update zwischendurch. Inzwischen steht mein Kadett seit geraumer Zeit in der Werkstatt.
    Wollte ursprünglich eigentlich nur den Motor machen lassen, hab mich aber dazu entschlossen, das Teil jetzt komplett herrichten zu lassen.
    Dank "kadett2005" habe ich ja schon im Groben gewußt, wo' überall fehlt.
    Ein paar Kleinigkeiten sind noch dazu gekommen (Radläufe hinten, zwei Stellen im Unterboden, aber sonst isser nicht sooooo schlecht beieinander.


    Der Bekannte aus der Werkstatt schraubt halt auch nur dann dran rum, wenn er mal Zeit hat - kann also noch ein webnig dauern, bis ich das Auto fahren kann.


    Aber die Entscheidung mit der Werkstatt war wahrscheinlich doch richtig - kein vernünftiger Stellplatz zu schrauben vorhanden - und vor allem, meine Lust selbst was am Auto zu machen, hat sich in den letzten Monaten auch nicht wirklich gesteigert. :rolleyes:


    So long
    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!