CD Wechsler im Astra G

  • #12

    Habe gerade nochmal mit meinen Spezial Opel Elektrik Meister telefoniert und der sagt,dass es beim Astra G nicht nötig ist. Das Verheiraten geschied über die Eingabe des Wechsler Codes und mehr nicht.
    Aber er sagte mir,dass man den Code auch übern Tester eingeben kann und er auch schon ab und zu mal Fälle gehabt hat,wo es nicht geklappt hat und der Tester dran mußte.
    Werd also in den nächsten Tagen mal da hin fahren und er macht den Tester dran. Dann sehen wir weiter.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #13

    Anscheinend kommt so langsam Licht ins Dunkle.


    Durch durchlesen des halben Internets habe ich nun rausgefunden, oder die Behauptungen gelesen,dass das CRRT700 und der Wechsler miteinander Freigeschaltet werden müssen, wenn an dem Radio noch nie ein Wechsler dran gewesen ist, aber nicht mehr,wenn es einfach nur mal ausgebaut war oder in ein anderes Fahrzeug eingebaut wird.


    Dann kommt noch erschwerend hinzu,dass es drei verschiedene Versionen vom 700er gibt/geben soll. Die Ersten sollen nur D Netze können und CDC2 und 3 können, die Zweiten können beide Netze und beide Wechsler und die Dritten beide Netze aber nur den CDC3 Wechsler.


    Ich habe mir ein Kabel besorgt,welches für ein 700er mit CDC2 Wechlser sein soll, da mir die rund 170€ bei Opel für das Kabel zu teuer waren.


    Da ich aber jetzt die Pin Belegung vom CCR600 und CDC2 Wechsler habe, werde ich mir das Kabel mal auf das CCR600 umändern,dann sollte beides auf jeden Fall laufen.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #14

    So, bin gestern endlich mal dazu gekommen das Kabel zu ändern. :hammer: Hätte nie gedacht, dass es so ein Aufwand wird, die Stecker und die Pins dafür zu besorgen. :rollin:


    Aber das Wichtigste ist,dass nun alles läuft. Erstmal die richtigen CDs rein gemacht und beim nach Hause fahren uffjedreht *headbang* =:| :yeah:


    Aber dann kam wieder mein anderes Problem, irgendwie machen die original Boxen den ganzen Spaß nicht mit :(
    Aber war ja klar. Naja, da muß sich dann mit der Zeit auch was ändern.


    so long

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!