hat der astra f 1,6 16V mulden im kolben?

  • #1

    Moin moin,
    meinem schwager ist der zahnriemen gerissen, und nun würd ich gern mal wissen ob der motor solche mulden in den kolben hat wie der C20NE.
    er meinte er ist 80km/h gefahren und mit mal wurde er lansamer ist normal ausgerollt und hat sich abschleppen lassen.
    wenn keine mulden drin sind wie hoch ist die chance das die ventile und kolben noch heil sind?
    mfg, der casanova!!!

  • #2

    grüss dich. ich muss dich enttäuschen der 1.6 16 v ist meines wissens kein "freiläufer". das meinst du doch. das heißt ventile und kolben können sich berühren. erfahrungsgemäß sind beim zahnriemenriß 9 von 10 motoren vom 1.6 16 v kaputt. auch wenn es kein "geräusch" gegeben hat sagt das nichts darüber aus.


    aber mach ihn mal auf. schlimmer werden kanns nich.

  • #3

    es gibt ja verschiedene motoren als 1,6 16v einen kenne ich der hat die vertiefung für die ventiele ein andere hat wiederum keine ?( welcher jetzt deiner ist weis ich ja nicht :D ventiele werden bestimmt kaputt sein kolben muss man halt schauen

    Einmal editiert, zuletzt von tarzan5 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!