Tieferlegung schlecht für Serienfedern?

Hellas zusammen

In dem Teilegutachten meiner 40/40er Tieferlegunsgfedern steht, dass ich diese mit Serienstoßdämpfern verwenden darf. Ein bekannter meiner Mutter meinte jetzt heute aber, dass ich diese dann wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit in die Tonne kloppen kann. Is das wirklich so dramatisch? :|

So dramatisch würd ich das jetzt nicht sehen. Solange Deine originalen Federwegsbegrenzer drin sind geschieht denen nichts. Problematisch wärs nur wenn die Dämpfer durchschlagen würden. Aber das sollte ja nicht geschehen. Ich weis nicht wieviel Ahnung der Bekannte hat. Aber mir wurde zu Beginn auch viel Mist erzählt von den Alten.

Ciao Reinertube

löl

du meinst wohl schlecht für seriendämpfer!!!

kommt drauf an,wie alt sie sind,aber im normalfall würde ich nicht sagen,das sie in kürzester zeit kaputtgehen,wenn dann hatten sie eh nicht mehr eine so lange lebensdauer vor sich!!!

Also: Es gibt keinen wirklichen unterschied für die Dämpfer bzgl. der Lebensdauer! Ob sie nun "nur" zur Hälfte eingepresst sind, oder ob sie zu 2/3-n eingedrückt sind, ist den Dämpfern egal!
    Sag deinem Bekannten, dass er falsch liegt.

Ich hatte in meiner Stufe 40mm Irmscher Federn drinne mit Seriendämfern. Nach 3 Jahren konnt ich nicht fesstellen das da was defekt sein sollte.

Ich hatte auch 60/40 Federn drin, und das hat den Dämpfern nicht ausgemacht gehabt, ca 2 Jahre bin ich so gefahren.

Ach ja - noch son Erfahrungsbericht:
    meiner liegt vorne 50mm (40mm durch Federn, 10mm durch Teller) und hinten 40mm tiefer mit Seriendämpfern. Das seit 2 Jahren und ohne Probs!

Das Prob hast du nur wenn du das Auto extrem in die Knie zwingst und die Dämpfer nicht wechselst. Bei 40er Federn wirst du keinen Ärger haben

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

die kriegst schon probleme, wennst die alten dämpfer schon mehrere tkm drinne hast, weil der dämpfer in seinem betriebsbereich eingelaufen ist, und wenn der jetzt in nem anderen bereicht arbeitet, verschleißt er dann schneller.....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!