Höhenvermessung

  • #1

    Wollte mal wissen, wie groß der Abstand zwischen Radmitte und Radkasten sein muss. Möchte gern wissen, wie weit sich mein (Original-) Fahrwerk gesetzt hat. Nicht, dass ich mir ein 60/40 kaufe und dann sieht man so gut wie gar nichts.


    Opel Kadett E (Beaty)
    1.6i, 5Türer


    Wenn ihr weitere Angaben braucht, einfach fragen! : )

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #2

    Keiner da, der ne Ahnung hat?
    Oder irgendeine Möglichkeit, wie ich ausbekomme, wie weit sich meine originalen Dämpfer und Federn sich nach 200.000 gesetzt haben?


    Oder zumindest, wie weit sie sich vorn und hinten MINDESTENS und MAXIMAL gesetzt haben könnten?

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #3

    also was ich weiß is dass im normalfall zwischen reifen und radhaus ein mindestabstand von 1 cm verbleiben soll. is ein gebot aber kein muss beim tüv. und es darf bei voller beladung und auch in kurvenfahrt net kratzen schaben oder schleifen.

  • #5

    Also wenn du dir ein 60/40 kaufst, wirds in jedem Fall tiefer sein als ein Originales das sich gesetzt hat. Fahre ja auch einen 1.6er 5-türer. Da hat das 60/40 DEUTLICH was an Tiefe gebracht. Mehr tiefe ist bei uns auch nicht zu empfehlen. Da geht vieleicht noch nen liegender Backstein zwischen Mitteltopf und Asphalt.

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #6

    also in mein fahrzeugschein steht ne höhe breite und lange drinn .die sollte dann doch so ungefäir passen oder nich weiss jetz natürlich nich unter welchen voraussetzung die das gemessen haben

  • #7


    Im normalen Stand bei Leergewicht.


    Die meisten Fahrwerke setzten sich so 1-3cm. Bei manchen gehts natürlich auch extremer.

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #8

    Danke Moppedman. Darum gings mir ja! ; )


    Naja...die Höhe die in den Fahrzeugpapieren steht bring mit ja nichts. Dann weiß ich ja nur wie weit es vorn und hinten zusammen runterging. Wollte es ja für jede(n) Feder(Dämpfer) einzeln wissen. Aber wenn Mopped sagt, man siehts deutlich, dann isses 1a ; )

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!