Beiträge von E-yecandy

    Nur nicht so lustig, wenn man durch Polen gurkt, das Fenster am Auto offen hat und nicht dran denkt, dass es Ostermontag ist -.-


    MfG


    Moritz

    Ich glaube eventueller Kabelsalat war an der Lenksäule im Motorraum gemeint. Ist zwar nur dieses kurze Stück, aber wer weiß. Oder hängt vielleicht irgendwas an einer Spurstange.


    Mal ne andere Frage...hast du ABS?


    MfG


    Moritz

    Wäre es vielleicht möglich, das ganze mal auf einer Hebebühne zu probieren?


    Also Auto hoch, langsam drehen lassen und dann mal jeweils bis Anschlag einlenken um festzustellen, ob dieses Ruckeln tatsächlich durch die Fliehkräfte entsteht, oder vielleicht doch daran liegt, dass Zündungs- oder Spritrelevante Teile von Lenkungsteile beeinflusst werden? (Verhädderte Kabel an einer Spurstange o.ä.???)


    Wäre nur mal so eine Idee...


    MfG


    Moritz

    Sowas sollte meiner Meinung nach auch des öfteren mal im deutschen TV laufen.
    Gerade heutzutage, wo sich wirklich viele junge Leute jedes Wochenende zulaufen lassen als gäbs keinen Morgen.


    Würde sicher an einem Sonntag Vormittag für lange Gesichter sorgen, wenn die ersten Komapatienten aufwachen, eine solche Werbung sehen und merken, was hätte am Vorabend alles passieren können.


    Was mir oft Schleierhaft ist sind Leute (und da kenne ich über 3 Ecken so einige) die grundsätzlich einen vernünftigen Eindruck machen, ihren Führerschein aber oft schon nach einem halben Jahr wieder abgegeben haben, weil sie voll wie ein Schichtbus Auto gefahren sind.


    Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder 17 1/2 jährige wie ein Kleinkind auf den Führerschein freut, und warum das oft so leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. Von den potentiellen gefahren mal ganz abgesehen.


    Aber ich sehe dort auch die Fahrschulen in der Pflicht Präventivmaßnahmen zu ergreifen. Ich weiß nicht welche Erfahrungen andere Forumsmitglieder hier während ihrer Fahrschulzeit gemacht haben, aber bei mir wurde nicht ein einziges Wort über Alkohol am Steuer verloren, Videos gezeigt o.Ä.


    Da ich keinerlei Verständnis habe für ein solches Verhalten, würde ich sicher so handeln wie der Kollege im folgenden Video! :)


    Weiiiit...Weiiiiiiiiiiiiit! :D

    Genau aus diesem Grund habe ich ebenfalls mein Auto gestern vom FOH wieder abgeholt. Bremssattel hinten links fest. Beobachte mal in Zukunft nach jeder Fahrt die Temperaturen der Bremsscheiben. (Draufsprucken reicht meist schon, um eine Temperatur schätzen zu können)


    Ich habe mir übrigens einen Sattel aus dem Netz bestellt. Opel wollte für einen neuen Sattel 255€ haben. Hab mir einen bei Ebay für 111€ ohne Altteilpfand gekauft. Hersteller war keiner angegeben. Gekommen ist der Sattel in einem NK-Karton. Eingegossen in den Sattel war aber nicht NK sondern ATE/GM :D


    Mein FOH hat's dann getauscht, und nu ist alles gut ;)


    MfG


    Moritz