Sicherheitskampagnen Langsamer Fahren

Ich poste dann und wann mal Videos über ausländische Sicherheitskampagnen zum Thema "Langsamer Fahren", Sekundenschlaf, Trunkenheit etc.

Wenn ihr also mal ein paar Minuten habt seht sie euch an und denkt drüber nach :)

P.S. Die Videos sind teilweise verstörend bis brutal. Also bitte nur gucken wenn ihr gruselfest seit :)

bvLaTupw-hk
    5Z23CzSONiU
    CWwbAgmE3N4
    V4mvtNU32kQ
    otR8V7rlnjA
    H5EyOnccJLg
    _3WWpCUme3M
    q2F-OI1ecUY
    6YEoYGArMas
    ijyQDqcfJ9g

Sowas sollte meiner Meinung nach auch des öfteren mal im deutschen TV laufen.
    Gerade heutzutage, wo sich wirklich viele junge Leute jedes Wochenende zulaufen lassen als gäbs keinen Morgen.

Würde sicher an einem Sonntag Vormittag für lange Gesichter sorgen, wenn die ersten Komapatienten aufwachen, eine solche Werbung sehen und merken, was hätte am Vorabend alles passieren können.

Was mir oft Schleierhaft ist sind Leute (und da kenne ich über 3 Ecken so einige) die grundsätzlich einen vernünftigen Eindruck machen, ihren Führerschein aber oft schon nach einem halben Jahr wieder abgegeben haben, weil sie voll wie ein Schichtbus Auto gefahren sind.

Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder 17 1/2 jährige wie ein Kleinkind auf den Führerschein freut, und warum das oft so leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. Von den potentiellen gefahren mal ganz abgesehen.

Aber ich sehe dort auch die Fahrschulen in der Pflicht Präventivmaßnahmen zu ergreifen. Ich weiß nicht welche Erfahrungen andere Forumsmitglieder hier während ihrer Fahrschulzeit gemacht haben, aber bei mir wurde nicht ein einziges Wort über Alkohol am Steuer verloren, Videos gezeigt o.Ä.

Da ich keinerlei Verständnis habe für ein solches Verhalten, würde ich sicher so handeln wie der Kollege im folgenden Video! :)

Weiiiit...Weiiiiiiiiiiiiit! :D

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Naja. Etwas mehr Umsicht beim Fahren kann wohl jeder brauchen. Und wie gesagt jeder macht Fehler. Übersieht mal ein Rotlicht oder ein Auto. Deswegen muß man für andere mitgucken.

Schade dass die Videos sonst keinen irgendwie beschäftigt haben :(

Naja wenn wenigstens einer heute umsichtiger fährt ist ja schon mal was gewonnen.

Das Problem: sowas kommt nur bei den Leuten an, die sowieso schon vorsichtig fahren. Wer das wirklich bräuchte, denkt sich nur "mir passiert das nicht".
    Ist wie mit Gesundheitsmagazinen im Fernsehen. Wer sieht sich solche Sendungen an? Nur Leute, die sich sowieso um ihre Gesundheit kümmern. Wer jeden Tag in ein Fast-Food-Restaurant geht, interessiert sich dafür nicht.
    Das sog. Prinzip der umgekehrten Bedürftigkeit.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!