Ist das Bremsklötzer wechseln schwer beim GSI???

Ist das Bremsklötzer wechseln schwer beim GSI???
    Ich wollte mal meine Bremssteine vorne wechseln, habe mal auch ein Blick auf die Bremssättel geworfen, aber irgendwie kommt es mir spanisch vor mit den Klammern, sicherlich hat es schon jemand von euch gemacht. Meint ihr ich kann sie selber wechseln, oder es lieber machen lassen. Wie wechselt man sie genau??
    Weil bei Bremsen sollte man ja vorsichtig sein, nicht wahr?

Im jetzt helfe ich mir selber Buch ist es leider nicht erklärt.

ist eigentlich ganz simpel.
    ich habs zwar atm. nur fürn normalen kadett im kopf, aber dürft nicht viel anders sein.

musst erst mit nem durchschlag die 2 bolzen rausschlagen, die vor den klammern sitzen, klammern weg, alte klötze raus, neue rein.

musst dir halt nur merken wie alles zusammengehört.

der gsi hat glaub ich ne verschleißanzeige, da musst den geber mit nem kleinen schraubenzieher vom belag runterschieben.

Hört sich ja einfach an, dann werde ich mich mal die Woche ran machen.

hmm... eigentlich müsste das im "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch drin stehen, aber egal...
    ganz einfach ist es sicher nicht - mit ein wenig geschick allerdings zu Meistern, ABER: Bremsen, Fahrwerk, Lenkung sollte man nicht anfassen, wenn man keine Ahnung davon hat!

Nee, in dem Buch steht es nur, wie sie beim 1,4 gewechelt wird, ich habe ja eine 2 Liter Bremsanlage, aber ich kann ja nochmal nachschauen.
    Eigentlich will ich die Bremssteine ja nur wechseln, weil sie auf der Beifahrerseite richtig laut klappern, warum eigentlich?

Muss ich Kopflos Recht geben, ist eigentlich ganz simpel. Ich brauch mittlerweile keine 10 Minuten mehr dafür.

Also ich hab das auch noch nie gemacht gehabt bis vor ein paar tagen is nich wirklich schwer kalmmern runter schrauben raus runter ziehen und neue drauf machen is voll simpel

hat der gsi nicht diesen geschlossenen sattel? ?(
    meiner(bj.90) hatte damals keine klammern....
    musste nur die beiden schrauben hinten vom sattel lösen,sattel abnehmen,klötze raus......

ja steve, dann hattest du bestimmt nen 16V? der 8V hat noch klammern.

Es hängt davon ab von welchem Hersteller die Bremsanlage ist. Verbaut wurden ATE und Delco. Die ATE-Anlage ist verschraubt mit Inbusschrauben. Die hab ich unter meinen Kadett drunter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!