Klacken/Knallen beim Bremsen vorne!

Moinsen!

Hab oben genanntes Problem,meist wenn ich lenkrad eingeschlagen habe(kann aber zufall sein) oder wenn ich rückwärts unsere Auffahrt hoch fahre!
    Dannn knackt/klackt es immer so sobald ich die bremse trete,ist aber nur einmal und nicht durchgehend!

Scheiben und Beläge sind ca. 3/4 Jahr alt!

Man sagte mir ich soll die Sättel usw einfach sauber machen und die Scheiben mit Kupferpaste einschmieren,kann es daran liegen das sie dreckig sind?

Wenn einer was weiss bitte posten,geh schon wieder kaputt hier,scheiss Auto

Das würde mich jetzt auch mal Interessieren woran das liegt. Ich hab da nämlich bei allen 3 Kadetten. Bremse neu machen bringt auch nix, einer hat sogar neue Sättel und ist immernoch das gleiche Problem.

Bei mir ist es aber nur wenn ich rückwärts fahre, eingelenkt habe und dann bremse.

habt ihr auch son knacken beim beschleunigen/bremsen?

also,ich hatte mal ne "verspannung" im querlenker,hatte alles auseinander und wieder zusammengesetzt,dann wars weg,bis heute!!!

domlager sind i.O.? können nämlich auch sein!!!

Ich hab´s nur beim rückwärtsfahren, einlenken und dabei bremsen. Ansonsten hört man nix. Hab immer gedacht das wäre "normal" weil so ziemlich alle Kaddy´s die ich hatte das gemacht haben.

Domlager sind soweit in Ordnung, nur bei einem sind die Radlager defekt. Kann es auch da dran liegen?

Wie kann ich testen ob die Domlager noch in Ordnung sind?
    Können es evtl auch die Radlager sein?

@ Vinter

Ich weiß zwar net was bei dir defekt ist aber

die Scheiben auf keinen Fall mit Kupferpaste einschmieren!!!!!!!!!!!! 8o

Wenn du was mit Kupferpaste einschmierst dann ist das nur die Rückseite der Bremsbeläge (also nicht die Seite die mit den Scheiben in Berührung kommt!!!). Und das dient dazu um quitschen beim bremsen zu vermeiden.

MfG
    Wautzi

Moin

hab mal wegen dem Geräusch mit nem ehemaligen Kfz Mech. gesprochen!

Er meinte es könnte sein das ein Stossdämpfer im Federbein nicht richtig festgeschraubt ist,hatte das schonmal jemand von Euch?

das das am dämfer liegt glaube ich nicht,aber bock den wagen mal hoch,rad ab,dann kann man die mutter sehen und prüfen,ob diese richtig fest ist!!!

diese mutter MUSS eingeklebt werden mit schraubensicherung!!!

guck da erstmal nach,dann sehen wir weiter,obwohl ich nicht glaube,das es daran liegt!!!

dieses geräusch hab ich auch, aber erst seit kurzem ! ohne, dass ich vorher was gemacht habe!

beim bremsen (z.b. in der parklücke) dann knackt das einmal. abr nur dann.

ich habe das auch beim rückwährts fahren aber es ist auch wenn ich gerade fahre.... stört aber nicht al zu doll! naja finde ich!

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!