Hallo und Kaufberatung

  • #1

    Wünsche erst mal einen wunderschönen guten Tag!


    Bin durch Zufall auf dieses nette Forum gestossen und hab auch gleich mal ne Frage/ ein Anliegen.


    Ich würde gern wissen, was dieses Fahrzeug wohl für einen Wert haben könnte.


    Opel Kadett B
    EZ 03.1973
    37kW/50PS
    76800km
    "Restaurierter-Rostfreier Zustand, Neulack" ; zwei Vorbesitzer (Angaben vom Händler)





    Hab mir den Wagen leider noch nicht live ansehen können, wird aber heute Abend wohl nachgeholt.


    Bedanke mich schon im Vorraus für die Mühen.


    Bis denne!

  • #2

    Moin!
    Der Motorraum sieht mir aber seeehr nach Verkaufslackierung aus... Die haben ja alles mitlackiert! Die Farbe ist nicht orinigal, 2-Schicht-Metallik auch nicht. Sonst ganz schön, wenn auch nicht original... Einige Details vom "L" hat er: Fenster-Chrom, Teppich (?), L-Instrumenten-Feld (der Olympia hatte das gleiche, aber halt nur bis '70), Ausstellfenster. Andere L-Details fehlen: Radlauf-Chrom, Stoßstangenhörner, L-Sitzbezüge (dies sind Standard-Bezüge)... Einige Details passen nicht zum Baujahr: Chromgrill und Chromrand-Blinker vorne sind älter (bis '71). Die Felgen sind falsch: entweder ET28 dann sind's Kadett-B Rallye Felgen, oder ET37, dann Kadett-C (gähn).
    Wat soll er denn kosten?
    Poste mal die Fgstnr und die Angaben vom Typschild bei Farbe, dann kann ich dir genaueres sagen. :D
    Matthias

  • #3

    Moin, Moin!


    Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Hab ihn mir gestern noch angesehen, der Laden selbst war aber schon geschlossen. Konnte also keine dummen Fragen mehr stellen.


    Sah mir aber insgesamt auch sehr nach Schönfärberei aus!
    Auf das Bauchgefühl soll man ja auch hören und das sagt in diesem Fall:"Finger weg!"
    Hatte den Eindruck als wollten die Irgendwas verbergen.


    Der Wagen soll übrigens 2800 Euronen kosten.



    Danke noch mal!

  • #4

    grundsätzlich gibt es noch gute b kadetten.


    der sieht nicht schlecht aus, nur die lackierung ist nicht original. ich bin kein großer fan von vollrestaurationen. ein bisschen patina find ich ganz schön. man muss einem auto das alter auch ansehen.


    ein herkömmlicher kadett b mit gebrauchsspuren und überschaubarem rost würde ich bei 1500 euro ansiedeln, ein rostfreies modell falls du sowas findest bei 2000 euro. ein perfekt vollrestauriertes modell aber gut restauriert bei bis zu 3000 euro. wohlgemerkt die limousine. coupes liegen gut höher.


    wenn dieser kadett ein neulackierter und schlecht lackiertes modell ist zumal noch in der falschen farbe. vorausgesetzt er hat keinen rost. schätze 1800 ist realistisch. eine verbrauchte möhre mit rostlöchern und lack sowie drübergebratenen blechen is mit 800 euro sehr gut bezahlt.

  • #5

    Vielen Dank noch mal für die Hilfe!


    Werd mal sehen ob ich am WE hinkomme. Muss dann mal mit einem der Leute da ne Runde quatschen und mir den Wagen vielleicht noch mal was genauer ansehen.


    Wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!