Das wars

Ja heute isses passiert. Mein Kadett Stufenheck ging vorraussichtlich in die ewigen Jagdgründe ein.

Hab überholt und der Arsch auf gut deutsch hat mich nicht mehr reingelassen
    -> vollbremsung
    -> 180° drehung
    -> vorne rechts in nen erdhügel eingeschlagen
    -> 20m rückwärts am erdhügel entlang
    -> freundin schock
    -> anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung
    -> busgeld...

und anscheindend alles meine schuld dabei konnte ich null dafür

115 km/h überland is weis gott nich gerast in meinen augen. aber is klar: tiefer, breiter, schneller is immer schuld.

Bilder kommen noch. Ma schauen ob ich ihn wieder flott bekomm...

"und anscheindend alles meine schuld dabei konnte ich null dafür"..

Erstmal natürlich doof die Sache, aber die Schuld liegt nunmal
    bei Dir, auf Mitarbeit anderer Verkehrsteilnehmer darf man
    sich nicht verlassen, wenn man Aktion-X ansetzt und z.B.
    überholt um dann gleich vollbremsen zu müssen, sich zu
    drehen usw.. das war doch keine "ich überhol mal schnell
    den Traktor-Geschichte" auf freier Landstraße mit 500m
    Sichtweite.. oder ?!..

Sei froh um den "nur Blechschaden" und die gewonnene
    Erfahrung..

Ist nicht so dass ich noch nie nen Unfall hatte, aber bei
    denen war ich jeweils maximal mit 5kmh unterwegs.. ja
    auch sowas gibts.. o) Und seitdem weiss ich, dass schnell
    schnell, schnell scheisse ist. Und mein Kopf nun vier Augen
    mehr nachwachsen liess..

Dir, mir und allen anderen trotzdem.. toitoitoi!..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

grundsätzlich muss man seine geschwindigkeit immer anpassen. das fängt schon bei den reifen an. genug profil drauf? war die straße trocken? 115 ist zu schnell genau gesagt 15 km/h zu schnell. fahre auf der landstraße auch gern mal schneller. aber grundsätzlich sollte man sich auch für die passagiere im fahrzeug verantwortlich führen. und irgendwas musst du falsch gemacht haben sonst wäre ja nix passiert.

der, der dich nicht reingelassen hat, hat auf jedenfall eine nötigung begangen, wenn nicht gar gefährlichen eingriff in den straßenverkehr, wobei hier bestimmte vorraussetzungen erfüllt sein müssen. im ernstfall würde ich persönlich solche leute von der straße schieben.

trotzdem. jeder von uns kennt die situation. man überholt verschätzt sich und schert wieder ein. oder man überholt und es klappt eben. aber jeder von uns weiß, wenn ein jemand nicht mehr reinlässt muss man ihn vorher geärgert haben. das sind meistens die leute die "andere für dumm verkaufen", sich in kolonnen nach vorne schieben, weil se anscheinend die einzigen sind die autofahren können und es eilig haben.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Es ist aber leider auch oft so das die anderen Leute ein Aufgemotztes Auto sehen und Extra Gas geben und auch gerne mal dann Dichtmachen,hab ich auch schon erlebt und ich hatte den vorher nicht geärgert ;)

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

ja das ich was falsch gemacht hab vermut ich ja auch. nur hab ich den fehler nich direkt zu dem zeitpunkt gemacht.
    das das auto beim leichten anbremsen direkt hinten so überbremst is definitiv nicht normal.

Einmal editiert, zuletzt von gilby ()

nur um eventuelle vorurteile auszuräumen, hast du selber an deinen bremsen geschraubt?

wir wissen was es war. marder hatn abs kabel durchgeknabbert und wenn einer net geht gehts ganze abs net..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!