Kühlwasser auffüllen oder gleich komplett wechseln?

Jetzt bin ich auch infiziert !!!
    War grade eine "Packung" Kühlerfrostschutz kaufen, wird ja auch bei meinem Kadettilac wieder mal Zeit für Flüssigkeitserneuerung :D

Es wird empfohlen den Frostschutz NICHT MIT REINEM Wasser zu vermischen ?!
    Ich gehe mal davon aus dass man damit Destilliertes Wasser bevorzugt...

Also mein C16NZ benötigt laut Handbuch insgesamt 6,4l Kühlflüssigkeit - würde ja dann heißen ich benötige noch zwei weitere "Packungen a`1,5l" um auf die Vorgabe zu kommen.

BASF Glysantin Protect Plus/G48

Eine Zwischenfrage dazu ...

Wenn ich das Kühlwasser komplett abgelassen habe und der Kreislauf somit leer ist, hab ich dann noch etwas zu beachten oder kann ich bedenkenlos den neuen Kühlerschutz einfüllen?

Oder gibt es im nachhinein vielleicht noch etwas zu beachten?

Wie macht Ihr es mit der Teillmenge an Wasser - füllt Ihr NUR Kühlerfrostschutz rein (also 100%) oder mischt ihr es noch?

naja bei mir hab ich immer denn tiefsten schlauch gelöst um abzulassen...
    und dann denn höchstgelegenen schlauch zum befüllen abgemacht,sobald wasser kam wieder drauf,motor laufen lassen bis thermostat aufmacht,und dann halt gegebenenfalls auffüllen......
    aber 4,5l find ich was viel also 3l sollten auch genügen...
    ist meine meinung..

mfg....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!