Beiträge von sweet kadillac

    hallo...


    wie oben beschrieben,wollt ich mal fragen ob jemand hier weiß ob der aufbau der scheibenbremse vom c20ne im cali evtl der gleiche ist wie beim kadett bzw astra mit scheibe???
    brauch da die ankerplatten wo die stifte zur halterung der handbremsbeläge ist...und find in der ebucht nur welche vom astra & kadett???


    vllt hat da jemand schon erfahrung,wär über hilfreiche antworten sehr dankbar...


    greets markus

    also abgas gutachten oderso war kein prob wegen der umtragung auf 13" nur halt wegen der umtragung von 14" auf 13" und der von mir gewünschten gummies halt....
    des ist net grad günstig,aber mit dem wunsch und der gewissen möglichkeit via tacho angleichung usw ist das nicht grad so ein großes prob....
    wie gesagt brauchst beim 2l 8v halt die spurpaltte der VA wegen der bremsen und der rest liegt im ermessen des tüv'ers....um von original 14" auf 13" umrüsten zu können...

    also bei meinem kadett gsi paßen die mattig ssf in 7j 13" durch nur eine 10mm spurplatte auf neuen bremsscheiben und belägen...reifen von conti contact sport in 195/45er querschnitt ohne probleme,nur die umtragung von original 14" auf 13" ist da etwas aufwändiger,und gummies zu finden die das gewicht usw aushalten ist mit jedem jahr etwas geringer....


    für fotos usw schau mal bei mir in der galerie nach ;)



    grüße markus

    nach ein wenig ruhezeit,gibts bei mir auch wieder was neues.....
    seit gestern bin ich nun auch im besitzt eines lexmaul MSD,und nicht nur das ich für diesen
    nur ein paar knicker bezahlt hab dank der ebucht,schenkte dieser verkäufer mir nach langem schnacken
    noch ne zender frontlippe ;) ....
    gut sie einmal komplett bearbeitet werden,aber nen geschenkten gaul schaut man ja nicht ins maul oderso ;)



    hier mal 2 bildchen der teile :






    wenn mir jetzt noch der richtige lack geschickt wird kann ich endlich mal mit dem
    lackieren anfangen....



    grüße markus

    @ luvmt


    die letzten wochen hab ich leider mehr kumpels und bekannten an deren autos geholfen,
    als das ich zu meiner stufe kam,aber im laufe der nächsten woche und am formel 1 freien WE dazu
    gehts definitiv wieder weiter...
    die heckpartie wird aber so lang warten müßen bis ich die teilchen vom D-kadetten zusammen hab....
    weil ich nicht 5mal an der gleichen stelle anfangen will,werden die radläufe und
    des heck in einem gemacht....
    aber denn folgen auch detailierte bilders keine panik...



    und noch dazu eine herausforderung,find ich des eigentlich nicht,wenn man alles beisammen hat und
    man dran bleibt,ist es eigentlich mehr spaß bei der arbeit als alles andere ;) .....

    @ kadettesau



    also es ist der poti,wo nur des kleine schraubenloch für eine position hat...
    bei dem "schalter" sind ja kleine längslöcher zum "verstellen"....
    bild kann ich aber auch gleich noch einstellen...


    der erste poti war incl drosselklappe nagelneu,und hielt übern winter gut 8km,da dacht ich ja wegen schnee usw,das da irgendwo nen masse problem aufgetreten ist,dann hielt der 2.(gebrauchte) die besagten 6wochen.... :(
    in den stecker habe ich bis jetzt noch net so genau reingeschaut,weil der eigentlich
    sauber einrastet....naja da werd ich mal nachher schaun....





    grüße markus

    hallo zusammen...


    also wie in der überschrift zu lesen,habe ich ein problem mit dem poti..
    habe nun in 2mon. 2potis durchgeknallt???beim letzten wechsel habe ich extra alle masse verbindungen kontrolliert...
    nur jetzt nach gut 6wochen knallt mir der 2.poti durch,und ich kann mir nun keinen reim draus machen wo es noch dran liegen kann....


    hat einer von euch da vllt eine idee oder ahnung wo es noch dran liegen kann,
    oder vllt schonmal jemand das gleiche problem gehabt???



    bin für jeden tip dankbar ;)



    grüße markus

    sooo dank kadettilac za hab ich nun die front zusammen....
    wenns fahrwerk(75/50) verbaut ist wird es noch besser ausschauen,aber ich bin so von der optik
    nun sehr angetan,denke ich werd mit meinem tüver mal reden ob ich net dazu ne passende blinker-maske machen dürfte um die runde optik zu vervollkommen,aber gut des kommt in nächster zukunft,nach dem die nächsten tage erstmal kopfbearbeitung&dichtungswechsel usw
    ansteht damit der motor wieder lüüpt ;) ...


    nun erstmal ein paar bilders ;) :









    naja denk mal die bilders sagen mehr wie worte :P :D


    grüße markus



    @ luvmt


    also die substanz ist bei der stufe top,hat wie beschrieben nur den heckbummser,und die 2-3
    kleinen fehler in der reparatur vom vorbesitzer....das ich da mehr draus mache ist ja mein eigen ding...
    nur die anschaffung zur substanz ist mehr wie geschenkt gewesen, umsonst hätte ich da nun net meine
    zeit und langeweile aufm schrotti reingesteckt... ;)
    und dazu muß ich sagen ein umbau wie ich den für mich vorhab kostet eh geld/zeit/lust&ambition, und genau bei diesen teilen wo hier
    etwas "geschlampt" wurde...


    also die beste substanz die mir untergekommen ist,allein in richtung umbau auf 2l8v ;)





    die kopfdichtung fürn motor ist gekommen also werd ich wohl nun bei gelengenheit dazukommen den motor zum laufen zu bringen,und ihn
    erstmal wieder übern tüv zu kriegen...
    hab ja noch 2 köpfe liegen kann sein das ich zur übergangszeit noch einen kopf etwas bearbeite vorm dichtungstausch, mal schaun was so die langeweile zwischendurch sagt ;)
    dann folgt die heckschaden beseitigung,und wenn bisdahin meine felgen besorgt sind geht es auch and die karosse dran....



    grüße markus