dem sweet seine stufe---part one---

ich hab sie nur von außen beachtet da ich nach 4std erstmal die schnauze voll
    hatte,und es liegt auf jedenfall dicht an,wie der himmel ausschaut weiß ich jetzt noch net,
    oder meinst jetzt den blech ausschnitt??
    da mach ich mir keine sorgen,wie gesagt ich hohl mir des großzügig raus aus der karosse....
    und da es original ist wird da wohl net allzu große arbeit sein des umzurüsten....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

ich meine es ist einfacher die ganse Dachhaut zu wechseln als nachher das Geschweißte Dach zu Glätten.
    Ich stand kurtz davor daMALS ALS ICH NOCH MEINE sTUFE HATTE:

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

also meine überlegung mit meinem kollegen,ist da die es von innen anzusetzen &
    verschweißen...denn bliebe nur nen kleiner rand zur geknickten glasfassung die verzinnt
    und geglättet werden müßte....
    aber mal schaun wie ich es rausbekomme,und wie es mit genauer betrachtung vom gestänge usw
    weil normal wenns voll funktionstüchtig ist/wäre, ist es ein wunder das es noch keiner rausgehohlt hat...

wie gesagt heut weiß ich mehr und denn kommen auch ein paar neue pics....

bis dahin...

naja nachdem die woche über fast alles schief ging,hab ich es gestern dann endlich
    geschafft zumindest zum schrottplatz zu kommen,und an die 2.stufe mich zu schaffen zu machen...
    naja leider war des glasdach gestänge angerostet und des seil war angerissen und somit konnt ich nur
    den ausschnitt ansich raushohlen mit der original kante,und mir irgendwann wenns soweit ist
    nen schiebedach besorgen....
    aber des steht erstmal wie letztens geschrieben hinten an...

hab denn halt noch die hintere ecke (lampenausschnitt) rausgetrennt,und halt so noch
    was rumgestöbert....

naja jetzt aber erstmal ein paar neue pics:

gleich werd ich wieder zur halle,die beste ablenkung von dem karnevals besäufnis...

grüße markus

ein wenig hab ich heut denn an der stufe getan,und naja die fotos zeigen
    das ich im sommer doch mit der hydraulikpresse vorm schweißen an die
    substanz muß um alles wieder sauber zu haben....

aber seht am besten selbst,hier paar bilders mit der unfallfreien neuen klappe :

die klappe ist nur mit kabel am schweinehaken festgebunden,aber an den fotos
    von oben sieht man wie es zur schürze hin gut eingedrückt ist...aber die presse macht das schon :P ;) :D
    warte nu schon seit paar tagen auf die kopfdichtung damit ich mal endlich den motor
    machen kann,um diesen monat zum tüv zu kommen,und danach dann endlich an der karosse loslegen zu können....
    naja sind ja noch 3wochen....

greets markus

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

nach ein wenig abstinenz,kommt nun langsam auch etwas bei meiner stufe vorran...
    habe mich nun zumindest in der frontoptik festgelegt,es wird eine lexmaul front,mit
    doppelaugen rund geben...
    die heckpartie bleibt noch ein wenig offen,aber definitiv mit eigenarbeit...
    habe nun nen 75/50 er fahrwerk mit gelben konis vorn günstig bekommen,welche auch noch
    halt verbaut wird...
    wenn ich die scheinis hier hab werd ich mal nen bild mit schürze machen an der stufe,aber allein wie
    ich sie vor meinem gsi gehalten hab sieht sie schon hammer aus,mal sehen wie es mit den anderen scheinis
    wird,aber vorstellen kann ich mir es gut ;) ...

so hier mal erst das bild der stoßi am green gsi :

muß an der stoßi zwar 2 gewinde neu machen und äußerlich ein paar blessuren reparieren,
    hauptsächlich zum glück nur gfk und lackkratzer,aber gut da ich ja da fit drin bin ne kleinigkeit bei langeweile zwischendurch....

naja wenn die scheinis ankommen werd ich mich wieder melden....

grüße markus

@ luvmt

also die substanz ist bei der stufe top,hat wie beschrieben nur den heckbummser,und die 2-3
    kleinen fehler in der reparatur vom vorbesitzer....das ich da mehr draus mache ist ja mein eigen ding...
    nur die anschaffung zur substanz ist mehr wie geschenkt gewesen, umsonst hätte ich da nun net meine
    zeit und langeweile aufm schrotti reingesteckt... ;)
    und dazu muß ich sagen ein umbau wie ich den für mich vorhab kostet eh geld/zeit/lust&ambition, und genau bei diesen teilen wo hier
    etwas "geschlampt" wurde...

also die beste substanz die mir untergekommen ist,allein in richtung umbau auf 2l8v ;)

die kopfdichtung fürn motor ist gekommen also werd ich wohl nun bei gelengenheit dazukommen den motor zum laufen zu bringen,und ihn
    erstmal wieder übern tüv zu kriegen...
    hab ja noch 2 köpfe liegen kann sein das ich zur übergangszeit noch einen kopf etwas bearbeite vorm dichtungstausch, mal schaun was so die langeweile zwischendurch sagt ;)
    dann folgt die heckschaden beseitigung,und wenn bisdahin meine felgen besorgt sind geht es auch and die karosse dran....

grüße markus

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

sooo dank kadettilac za hab ich nun die front zusammen....
    wenns fahrwerk(75/50) verbaut ist wird es noch besser ausschauen,aber ich bin so von der optik
    nun sehr angetan,denke ich werd mit meinem tüver mal reden ob ich net dazu ne passende blinker-maske machen dürfte um die runde optik zu vervollkommen,aber gut des kommt in nächster zukunft,nach dem die nächsten tage erstmal kopfbearbeitung&dichtungswechsel usw
    ansteht damit der motor wieder lüüpt ;) ...

nun erstmal ein paar bilders ;) :

naja denk mal die bilders sagen mehr wie worte :P :D

grüße markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!