Beiträge von sweet kadillac

    ein wenig hab ich heut denn an der stufe getan,und naja die fotos zeigen
    das ich im sommer doch mit der hydraulikpresse vorm schweißen an die
    substanz muß um alles wieder sauber zu haben....


    aber seht am besten selbst,hier paar bilders mit der unfallfreien neuen klappe :





    die klappe ist nur mit kabel am schweinehaken festgebunden,aber an den fotos
    von oben sieht man wie es zur schürze hin gut eingedrückt ist...aber die presse macht das schon :P ;) :D
    warte nu schon seit paar tagen auf die kopfdichtung damit ich mal endlich den motor
    machen kann,um diesen monat zum tüv zu kommen,und danach dann endlich an der karosse loslegen zu können....
    naja sind ja noch 3wochen....



    greets markus

    naja nachdem die woche über fast alles schief ging,hab ich es gestern dann endlich
    geschafft zumindest zum schrottplatz zu kommen,und an die 2.stufe mich zu schaffen zu machen...
    naja leider war des glasdach gestänge angerostet und des seil war angerissen und somit konnt ich nur
    den ausschnitt ansich raushohlen mit der original kante,und mir irgendwann wenns soweit ist
    nen schiebedach besorgen....
    aber des steht erstmal wie letztens geschrieben hinten an...


    hab denn halt noch die hintere ecke (lampenausschnitt) rausgetrennt,und halt so noch
    was rumgestöbert....


    naja jetzt aber erstmal ein paar neue pics:





    gleich werd ich wieder zur halle,die beste ablenkung von dem karnevals besäufnis...



    grüße markus

    mit dem silber zum schwarz schaut doch net schlecht aus
    vor allem da man die teilchen ja eh nur selten sieht....
    mir steht die arbeit nächste woche auch noch bevor,
    neu lagern & lacken....


    machste die schweller aus den original rep-blechen??
    bin da mal auf die pics gespannt ...;-)

    also meine überlegung mit meinem kollegen,ist da die es von innen anzusetzen &
    verschweißen...denn bliebe nur nen kleiner rand zur geknickten glasfassung die verzinnt
    und geglättet werden müßte....
    aber mal schaun wie ich es rausbekomme,und wie es mit genauer betrachtung vom gestänge usw
    weil normal wenns voll funktionstüchtig ist/wäre, ist es ein wunder das es noch keiner rausgehohlt hat...


    wie gesagt heut weiß ich mehr und denn kommen auch ein paar neue pics....



    bis dahin...

    ich hab sie nur von außen beachtet da ich nach 4std erstmal die schnauze voll
    hatte,und es liegt auf jedenfall dicht an,wie der himmel ausschaut weiß ich jetzt noch net,
    oder meinst jetzt den blech ausschnitt??
    da mach ich mir keine sorgen,wie gesagt ich hohl mir des großzügig raus aus der karosse....
    und da es original ist wird da wohl net allzu große arbeit sein des umzurüsten....

    @ stufe gsi


    jo stefan hab ich mir letzte woche wo ich mal endlich hinkam festhalten lassen,und da
    dort noch ne rembrandsilberne glaub ich steht mit supi rüli-fassung fahrerseitig werd ich
    mir die auch noch ebend morgen mal schnell hohlen :P ;) vllt mit dem schiebedach dazu
    großzügig rausgehohlt und evtl eingeschweißt irgendwann :wink:



    @ tbone


    leidenschaft & große hingabe zu den automobilchen die mein eigen sein & bleiben :P




    und soweit ist nun erstma nen neuer kopfdichtungssatz bestellt,und soweit ich morgen oderso
    neue pics hab,werd ich sie hochladen...



    bis dahin


    greets markus

    nööö ne akkuflex ist mir etwas zu teuer...
    mit nem guten makita akkuschrauber( + 2.akku), eine blechschere ,
    und 3 scharf geschliffene meisel sowie nen 2kg hammer reicht mir da
    vollkommen aus.....
    hatte aber wenn es so net gegangen wär auch die option einen kleinen
    stromgenerator zu leihen,so nimmt man seinen eigenen strom mit zum schrottplatz....


    aber mit manneskraft machts mir halt etwas mehr spaß :D ;)

    wie evtl schon im suche bereich gesehen,bin ich seit letzter woche erstrangig verzweifelt nach
    neuen gummies für die HA am suchen,da ein nagel mir meine 205/50 r13" von dunlop zerstörte....
    und irgendwie find ich da net wirklich was....
    aber wenn zufällig jemand hier was hat bitte melden via pn....
    werd morgen nachdem ich erstmal in sachen stufe unterwegs war,kam ich net wirklich dazu
    von der bitumen dämmung und vom WE passierte neu abgedichtete und ausgetauschten ölkühler flansch
    fotos zu machen...
    die werden aber morgen im nachhinein folgen...


    bis dahin gilt wer weiß wo noch 205/50 r13" dunlop sp sport 2000 liegen bitte melden...



    greetz markus

    sooo nach etwas abstinenz,gibts hier nun auch mal was neues zu berichten...
    leider ist wohl die kopfdichtung platt,und steht als nächstes im motorraum an...
    denn hab ich es nun endlich geschafft,zeit und kraft auf'm schrottplatz zu knien,
    und nen unfall- sowie rostfreies heck aus ner stufe zu trennen,und gleichzeitig
    dessen ebenso im super zustand befindende heckklappe in meinen besitz zu bringen...


    hier mal 1-2pics.... :


    werde die tage mal in der ebucht nach nem günstigen kopfdichtungssatz fürn 1,6er schauen,und
    damit als erstes loslegen....
    sind noch 4wochen bis zum tüver,und somit in sachen motor noch ein wenig zeit...
    hauptsache ich hab schonmal mein heckblech und das ORIGINAL GM rostfrei :wink: :P :D



    greets markus

    hab denn mal heut den ventil deckel abgeschraubt, gereinigt,und
    wieder neu abgedichtet,rein mit elring dichtmasse,da 3 von den 8 paß hülsen leicht platt waren...
    naja gleichzeitig hab ich dann auch mal neue schrauben verwendet....wenn schon dann schon
    richtig....
    so wie auf den pics zu sehen ist es anscheinend nur reines kondensat was sich so abgesetzt hat....
    werd morgen wenn ich in der halle bin die erste spülung vornehmen,aber denke den motor zu retten,auch wenn er nicht lang in der karosse bleiben wird...


    naja aber hier erstmal ein paar bilders :








    morgen folgen ein paar neue...


    bis dahin...


    grüße markus