Beiträge von sweet kadillac

    nach ein wenig abstinenz,kommt nun langsam auch etwas bei meiner stufe vorran...
    habe mich nun zumindest in der frontoptik festgelegt,es wird eine lexmaul front,mit
    doppelaugen rund geben...
    die heckpartie bleibt noch ein wenig offen,aber definitiv mit eigenarbeit...
    habe nun nen 75/50 er fahrwerk mit gelben konis vorn günstig bekommen,welche auch noch
    halt verbaut wird...
    wenn ich die scheinis hier hab werd ich mal nen bild mit schürze machen an der stufe,aber allein wie
    ich sie vor meinem gsi gehalten hab sieht sie schon hammer aus,mal sehen wie es mit den anderen scheinis
    wird,aber vorstellen kann ich mir es gut ;) ...


    so hier mal erst das bild der stoßi am green gsi :




    muß an der stoßi zwar 2 gewinde neu machen und äußerlich ein paar blessuren reparieren,
    hauptsächlich zum glück nur gfk und lackkratzer,aber gut da ich ja da fit drin bin ne kleinigkeit bei langeweile zwischendurch....


    naja wenn die scheinis ankommen werd ich mich wieder melden....


    grüße markus

    da ich ein wenig für kumpels autos gemacht(um auch etwas kleingeld zu haben), und nebenbei für meinen stufenheck sachen besorgt hab,ist mein gsi leider etwas kurz gekommen...
    und hat nur die feinarbeit der heckklappe bekommen,brauch nu nur noch den flügel anpaßen-montieren ; und denn die türen/seitenpartien fein spachteln&vorarbeiten.....


    naja hier 2 nicht ganz so viel sagende pics :





    werd versuchen die nächsten tage etwas mehr an diesem meinem schätzchen weiterzukommen..


    bis dahin..


    grüße markus



    nur die kleine anmerkung wie gesagt,es muß zum anschaffungspreis der einzeldrossel-A. mit TÜV, noch etwas mehr getan werden....
    und ich würd da im gedenken es soll ein alltags spaß auto werden/sein,eher auf nen motor wechsel in original karosse setzen als so ne anlage verbauen,abstimmen und extra mit abgas usw eintragen zu müßen....
    aber wie gesagt nur im sinne dessen das der wagen mit offiziellen nr-schildern gefahren werden soll ,und nur die einzeldrosselanlge für 2-300 oder paar mehr euronen beschafft würd-&gebraucht oderso ... ;)



    genau darum ist bei meinem beitrag auch zu lesen das dazu ne nocke und ein paar andere teilchen gehöhren um ein gute abstimmung dieser einzelnen komponente der einzeldrosselanlage zu haben.....
    + halt den sound und leistung ;)

    ein wenig gabs bei mir nun über ostern auch neues,da der car-freitag ja eingeladen hat die freie
    zeit gut zu nutzen...
    habe im nutzen der letzten zeit im innenraum ein wenig farbkontrast einziehen lassen,einen
    neuen schwarzen kofferraum teppich gekauft...
    und seit freitag bin ich die teilweise vom vorbesitzer mißlungene heckklappen cleanung(wo mittig spachtel abplatzte) am ausbessern und vorbereiten zum endgültigen lacken,morgen werden die türen & teilstücke vor den radläufen dem feinschliff zum opfer fallen...
    wenn ich mal an die cam denke folgen auch mehr als die 2 bilders nun....




    im innenraum wird wohl nur noch der schaltsack etwas grün einzug halten,maximal der handbremssack/manschette,und wenn es kleingeld wieder paßt, im spätsommer irgendwann nen neuer teppich fürn innenraum komplett in schwarz....


    aber die nächsten tage gehts erstmal an die türen ran...und dies mit neuen pics denn...



    greets markus

    allein vom nietenmaß sollte es schon kaum paßen,die türen sind ja mehr wie komplett anders aufgebaut....
    wenn würd ich es evtl mit schanieren vom astra f versuchen...

    beim kumpel sein cab haben wir die dichtung mit "sika" karosserie kleb&dichtmasse
    eingesetzt,gibts in mehreren farben auch schwarz...
    und es bleibt dauerelastisch,von würth gibt es auch eine masse die unter das gummie gespritzt wird,und dann der überschuß einfach weggerubbelt wird...das zeug benutzen viel autoglaser....



    mfg...markus

    ein wenig gibts auch bei mir nun auch neues,hab die letzten tage so wie die zeit da war,mich an die umlötung der beleuchtung für die heizungsbedienung auf led umgelötet...
    und in diesem zug gleich ne 2. in die streuplatte gesetzt,und schwupp schon leuchten sogar die schieber schön dezent aber kräftig,im vergleich zum kleinen originalverbauten "birnchen"....
    beim ausbau sind mir natürlich auch 2 plastikklammern der seilzüge gebrochen,also hieß es fingerbrechen,und alle 3 seilzüge direkt neugemacht...


    hoffe man erkennt die neue lichtausbeute der led beleuchtung :





    als nächstes werde ich mit nem kumpel ein paar spaltmaße bei mir endgültig richten,und denn stück für stück
    mein schätzchen vorbereiten zum fertig lackieren,wenn es mit der arbeit klappt bestell ich mir nächste woche den
    klarlack,und dann heißt es schleifen schleifen schleifen.....


    sooo nun den letzten kaffee und auf zur halle...



    greetz.....

    wie gesagt bei mir lags am LMM der von nem astra f oder vectra stammte,hab denn meinen originalen
    kadett LMM eingebaut und denn paßte es...


    vllt liegts ja daran,aber den auspuff dicht zu haben,sollte evtl auch schon einiges ins grüne licht bringen mit deinen
    werten...


    wenn du den schlauch vom AKF irgendwo undicht hast müßte er aber auch leicht bis stark unruhig
    laufen im standgas meist...war vor 2wochen bei mir der fall gewesen :wink: :(





    grüße markus