13" auf Kadett E?

ach verdammt... :) naja.. müssen sie doch auf den golf...

Ich hatte nur im hinterkopf, dass im vectra-forum einige ihren 2000er mit 13" gefahren sind. die haben die vordere bremse mit tüvsegnung umgerüstet... wenns hinten aber nicht passt, dann gehts nicht. bevor ich mir hinten wieder trommeln einbaue, behalt ich lieber meine jetzigen felgen. oder ich muss mir noch einen satz bbs rs kaufen... diesmal in 15"... in 15" hab ich noch einen satz bbs ra, aber die wollen mir irgendwie nicht so wirklich gefallen... :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

also bei meinem kadett gsi paßen die mattig ssf in 7j 13" durch nur eine 10mm spurplatte auf neuen bremsscheiben und belägen...reifen von conti contact sport in 195/45er querschnitt ohne probleme,nur die umtragung von original 14" auf 13" ist da etwas aufwändiger,und gummies zu finden die das gewicht usw aushalten ist mit jedem jahr etwas geringer....

für fotos usw schau mal bei mir in der galerie nach ;)

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

also abgas gutachten oderso war kein prob wegen der umtragung auf 13" nur halt wegen der umtragung von 14" auf 13" und der von mir gewünschten gummies halt....
    des ist net grad günstig,aber mit dem wunsch und der gewissen möglichkeit via tacho angleichung usw ist das nicht grad so ein großes prob....
    wie gesagt brauchst beim 2l 8v halt die spurpaltte der VA wegen der bremsen und der rest liegt im ermessen des tüv'ers....um von original 14" auf 13" umrüsten zu können...

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

naja, bambi hat da nicht so unrecht wegen dem abgasgutachten. das ist ein punkt, bei dem die meisten 13"umbauten scheitern.
    ich bin nun schändlicherweise den weg des geringsten widerstandes gegangen und hab mir einfach nochmal andere felgen in 15" gekauft. da brauch ich dann wenigstens nichts mehr umrüsten. die bbs, die ich schon hier liegen hab, kommen dann halt auf mein gölfchen. mit kleiner, starrer scheibe passen die da 1a drüber und abgas ist beim vergaser auch kein hindernis.
    aber ein kadett mit 13" felgen gefällt mir trotzdem... vielleicht versuch ich sie im sommer mal probeweise draufzuziehen. wenn 13" mattig felgen passen, dann sollten die bbs ja eigentlich auch kein problem sein. :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

ich war bisher immer der meinung, dass die 13 zoll felgen auf meinem caravan dem originalzustand entsprechen...
    muss nachher mal im schein nachschauen.

ich hab auf meinem Caravan (LS) die Felgen drauf

(Beispielbild)

einmal in silber fuer Sommer und seit kurzen in schwarz fuer Winterreifen
    habe zwar "nur nen 1.4 Liter" aber beim Wiederaufbau letzten Sommer anstatt eines Sportfahrwerks
    das Geld lieber in bessere Bremsen investiert - die Karosse bekomm ich auch noch so im Lauf der Jahre weichgeklopft.....

Vorne die ATE-Powerdisc (ist ziemlich knapp, aber es passt - man muss das Wasserableitblech
    oder was das auch immer darstellen soll ein wenig zurechtruecken damit nix schleift) und hinten
    grosse Trommeln die meines Wissens nach aus nem Astra stammen.

_/_/_/ der pure Neid _/_/_/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!