Beiträge von ES-EL3601

    hm ich haette da auch noch n wenig 50er...
    in meiner "sammlung" befinden sich momentan
    ne simson s50 bj glaub 76, fast fertig restauriert, fehlt noch der labelbaum und der lack - allerdings seit knapp 2 jahren...)
    ne s51 steht mit kolbenfresser vor der tuer - bin mir nicht sicher ob ich sie richten oder doch lieber verticken soll.
    sieht nicht wirklich gut aus der ofen - also rein optisch
    dann noch ne prima 5s - das teil ist aber frisiert und wird natuerlich nicht im bereich der stvo bewegt^^
    ne optima3s mein lieblingsmoped, hab ich vor 8 jahren mit 45.000 kilometern auf der uhr gekauft.
    bin damit z.B. sommer 06 in urlaub nach kroatien gefahren - 68 stunden am stueck, und bremsbelaege auf der abfahrt
    der alten brennerstrasse gewechselt - hat inzwischen echte 52.000 kilometer auf der uhr und wurde im sommer 2010
    auf kickstarter und fussrasten (rasten von der supra) + tacho+dzm cockpit umgebaut....
    geiles geraet
    und dann kommt naechsten monat wohl noch ne hercules mk2s dazu, dann fehlt mir nur noch ne kx5^^


    back 2 topic,
    schoenes hobby das du da hast, und auch gute berichterstattung - ich lese jedes mal aufs neue mit, aber
    dachte ich lass mal n comment da, nicht dass du meinst, dass es keinen interessiert...

    danke,


    ja waermetauscher hab ich mir bereits einen besorgt -
    muss sowieso noch den auspuff richten und das motorlager quiekt auch ein wenig ....


    danke ich werd das mal uebergangsweise machen bis ich wieder fit bin

    Manchmal denk ich, dass meine Eltern,Freunde, Bekannten allen voran meine Mutter doch Recht haben...
    Der Kadett ist nach deren Meinung kein zuverlaessiges Fahrzeug (mehr), da ja auch anscheinend irgendwas
    dran kaputt geht 0 und ich freu mich auf den Tag an dem ich die H-Zulassung (hoffentlich) bekomme.
    Ich glaub ich werd 2 Wochen Dauergrinsend rumlaufen-/fahren...


    so langer Rede kurzer Sinn, wie der Ueberschrift zu entnehmen werde ich in den kommenden Tagen/Wochen (versuchen)
    meinen Waermetauscher zu tauschen, ich hab ihn jetzt schon seit Laengerem im Verdacht gehabt, dass er das undichte
    Teil im Kuehlkreislauf ist - und seit ca 6 Wochen auch das Symptom mit den von innen beschlagenen Scheiben bei eingeschalteter Heizung.
    Ich hab natuerlich auch die Forensuche benutzt und bin dabei auf folgenden Thread gestossen
    Daraus geht an sich ganz gut hervor wie die Sache zu bewerkstelligen ist, allerdings hab ich da noch n paar Detailfragen.
    Gibt es hierbei nen Unterschied ob E-CC oder wie in meinem Fall Caravan?
    Und,
    kann ich nicht "einfach" die beiden Schlauche die im Motorraum sind bruecken, sprich verbinden?
    Grund ist hierbei nicht Faulheit, sondern die Tatsache, dass ich mich letzte Woche an der Schulter/Schultergelenk
    verletzt habe und in den kommenden 4 Wochen keine akrobatischen Hoechstleitungen vollbringen darf/kann.


    Danke schonmal vorab, ich hab uebrigens nen neuen Thread aufgemacht, da ich nicht den alten Offtopic flooden wollte...


    e6

    Hi,
    ich besitze seit nunmehr 4 Jahren einen Kadett E Caravan mit der kleinen 1.4i Maschine - Bj 89
    Letzten August hab ich das Auto rundum fit gemacht, sprich neue Daempfer, bissl Rost hier und da
    weggemacht, neue (grosse) Bremsen und n 5 Ganggetriebe (und viel mehr, was aber fuer den Topic nicht relevant ist)


    Jetzt kam der Gedanke auf, nen GSI 8V reinzuhaengen, eben weil man nie genug Leistung haben kann,
    und weil mein 1.4er auch schon seine 180.000 hat - ausserdem wuerde ich guenstig einen Ersatzmotor mit
    Anbauteilen bekommen.


    Dagegen spricht, dass in Stuttgart und Umgebung scheinbar nur Idioten auf den Strassen unterwegs sind.
    Und naja, ich hab eigentlich keine grosse Lust den Wagen erneut zu zerlegen^^


    Der Wagen ist mein Alltagsauto und soll es auch die naechsten 20 Jahre bleiben, sprich in 7 Jahren lockt das
    H-Kennzeichen, nun ist die Frage was denn die Herren vom Tuev sagen werden wenn der Motor nicht mehr der
    Originale ist. - zeitenoessisch hin oder her - also ich mein bei der H-Abnahme....


    Der Motor der drinnen ist,lauft ohne Probleme, aber geht halt nix vorwaerts - den Topic vom 1.3S kenne ich uebrigens bereits,
    das waere dann noch die Alternative -


    Oder lieber gleich nen Club Special - das is doch der mit dem 8v serienmaessig?


    Den Wagen behalte ich so oder so -

    Hallo,
    ich wollte mal eben nachfragen wie ich meine Innenausstattung sauber bekomme.
    Ich hab nen Kadett mit grauem Armaturenbrett und dementsprechend auch grauen Sitzen,
    Tuerpappen Plastikteilen.
    Der Wagen ist mein Daily Driver, sieht aber so langsam gelinde gesagt ziemlich verdreckt aus,
    habe mich am Wochenende im Umgang mit Polsterschaum geuebt, hat aber keine wirkliche
    Verbesserung gebracht, da dieser den Dreck eigentlich nur aufweicht und anschliessend verschmiert wieder
    eintrocknen laesst.
    Auch hab ich fuer meinen Caravan einen der (meinen Infos nach seltenen) Heckrollos ergattert, also das Teil
    was man als eine Art Sichtschutz im Kofferraum ausrollen kann - aber das ist vom Vorbesitzer (Maler) noch mit einigen
    unschoenen, meist weissen Farbspritzern bekleckert.
    Wie kriege ich die z.B. raus (hab mich noch nicht drangesetzt weil ich Agst hatte das Teil kaputt zu machen.


    Und Sitze tauschen ist fuer mich keine Option, da der Wagen weitestgehend original bleiben soll.


    Danke

    dasselbe hat mein tacho auch, allerdings nur der tageskilometerzaehler.
    wenn ich den knopf druecke, sodass er neu anfangen soll zu zaehlen macht er entweder garnix, oder er klickt nur leise vor sich hin
    lauft aber auch nicht wirklich.
    ich hab mir so beholfen - ich fahre autobahn und schnippse leicht mit dem mittelfinger auf den knopf drauf, dann rafft er sich meist nach
    2 oder 3 malen - erstztacho hab ich schon hier liegen, bin aber zu faul zum umbauen^^


    btw - ich hab n analogen...