• #83

    hm ich haette da auch noch n wenig 50er...
    in meiner "sammlung" befinden sich momentan
    ne simson s50 bj glaub 76, fast fertig restauriert, fehlt noch der labelbaum und der lack - allerdings seit knapp 2 jahren...)
    ne s51 steht mit kolbenfresser vor der tuer - bin mir nicht sicher ob ich sie richten oder doch lieber verticken soll.
    sieht nicht wirklich gut aus der ofen - also rein optisch
    dann noch ne prima 5s - das teil ist aber frisiert und wird natuerlich nicht im bereich der stvo bewegt^^
    ne optima3s mein lieblingsmoped, hab ich vor 8 jahren mit 45.000 kilometern auf der uhr gekauft.
    bin damit z.B. sommer 06 in urlaub nach kroatien gefahren - 68 stunden am stueck, und bremsbelaege auf der abfahrt
    der alten brennerstrasse gewechselt - hat inzwischen echte 52.000 kilometer auf der uhr und wurde im sommer 2010
    auf kickstarter und fussrasten (rasten von der supra) + tacho+dzm cockpit umgebaut....
    geiles geraet
    und dann kommt naechsten monat wohl noch ne hercules mk2s dazu, dann fehlt mir nur noch ne kx5^^


    back 2 topic,
    schoenes hobby das du da hast, und auch gute berichterstattung - ich lese jedes mal aufs neue mit, aber
    dachte ich lass mal n comment da, nicht dass du meinst, dass es keinen interessiert...

    _/_/_/ der pure Neid _/_/_/

  • #84

    Na das nenn ich mal ne Sammlung und endgeile Geschichte mit deinem Urlaub! Viele werden sagen, der ist bekloppt, ich find es geil! Daumen hoch, alle drei! :)
    Und immer man Bilder her, neugierig bin ich ja auch.


    So, keine zwei Wochen mehr, da steht Bohnhorst schon vor der Tür.
    Am 1.6 wie gehabt Aufbau, Training und dann munteres Klönen.
    Ab Samstag morgen 8.00Uhr ist dann wieder 12 Std lang Rock`N`Roll ;)
    Dieses Jahr hat Tim Schrick keine Zeit, Interesse aber war wohl da, wie er meinem Teamkollegen "Fast Jan"
    auf dem 24h-Rennen am Nürburgring mitteilte.


    Ausführlicher Bericht dann wenn ich wieder "normal" laufen kann...:-)


    Die weiteren Termine:


    14.7 Hoenze
    21.7 Wittorf
    18.8 Ringelheim
    25.8 Hackenstedt


    Evtl. kommen noch spontan ein oder zwei Rennen dazu, mal schauen wie schraubintensiv
    diese Saison wird.
    Munter bleiben, Rechts ist Gas! :)

    Kaufen kann jeder...

  • #86

    Tag zusammen!
    Wir gehen nun schon wieder in die zweite Woche nach unserem zweiten Erfolg in Bohnhorst,
    Kinder wie die Zeit vergeht! :D
    Was soll ich sagen, gestartet sind wir dieses Jahr ohne festes Ziel, was den Ausgang des Rennens betraf,
    aber es lief von Anfang an sehr gut für uns.
    Teamkollege Guido ist den Start gefahren, und das gleich zweimal! :rolleyes:
    Irgendwelche Vollidioten haben nämlich in der Nacht zu Samstag an dem Kabel für die Transponderanlage gefummelt!
    Das hat dann nach gut 5-6 Runden den Geist aufgegeben, Kabel wurde getauscht und der Start wurde wiederholt!


    Auch beim zweiten Start kamen wir sehr gut weg und der normale Rennverlauf bahnte sich seinen Weg.
    Dieses Jahr gab es aufgrund mehrere Unfälle auch Zwangspausen wegen Bergungsarbeiten von Mensch und Maschine! Und einmal weil nen Hund :rollin: auf der Strecke unterwegs war....hat aber keinen ins ausgestreckte Bein gebissen :D


    Beim ersten Wechsel waren wir bereits auf Platz 1, zweiter Fahrer war meinereiner, Moped lief wie nen eins, keinerlei Probleme, keine Stürze...nix...verdächtig geradezu.... :rolleyes:


    Fast Jan als dritter legte dann nochmals nen Schüppe drauf und spulte etwas über drei Stunden am Stück runter, baute unseren Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus auf !7! Runden...ordentliches Polster sollte man meinen...

    ...Guido nochmal 2h Rennverlauf, Vorsprung gehalten, Übergabe an mich für die letzten 1,5h....


    ...und es kam wie es kommen musste.....nach guten fünfgefahrenen Runden Aussetzer......ganz kurz.....
    rum um die Kurve....und aus......nanu?


    Kurbel Kurbel Kurbel...nix :(


    Sichtprüfung und dann der Schock......Vergaser gebrochen....ich dacht ich sterbe da auf der Strecke...
    Da bist zum greifen nah dran und dann sowas..
    Sprithahn zu und die Beine inne Hand, das Gerät in die Boxengasse geschoben....


    ...und sie haben es wieder hinbekommen..... :D :D





    Hier sehr schön zu sehen die Bruchkante...




    Improvisation ist alles....mit Kabelbinder geht fast alles.... :D


    ...fünf Runden Vorsprung hat das gekostet...die Zweitplatzierten natürlich Blut geleckt und ordentlich am Hahn gedreht...
    ..bin dann wieder rein und sie hat dann mit Hilfe von nen paar Stoßgebeten gehalten und wir sind mit zwei Runden Vorsprung ins Ziel gekommen......die Freude war groß und von der Siegerprämie gibt es zu vermelden das es keine Überlebenden gab die das Festzelt verlassen haben... :D


    Und hier der Vergaser nach der Demontage...





    Für unsere nächste Veranstaltung in Hönze am 14.7 gibt es bischen was zu richten und zu erneuern...denke den Vergaser auch, hat zwar gehalten, aber auf Dauer..... :D


    Munter bleiben und am 14.7 auf nach Hönze...... :drum:


    Glück Auf!

    Kaufen kann jeder...

  • #88

    Das Wetter war doch wieder sehr durchwachsen angesagt worden für Hoenze, die Anreise am Freitag bestätigte dies
    durch doch sehr schweren Boden für die Arbeitsgeräte.
    Habe nich dann doch entschieden erst am Samstag zu testen! :D
    Nach der Abnahme dann vorne noch nen Zaahn kürzer und los ging es.
    Rennverlauf super, kamen gut durch und vor allen Dingen voran, das Wetter trocken und stabil und
    die Strecke wurde mit jeder Runde besser!
    Nach guten 5h hatten wir 16 Runden Vorsprung auf die Zweitplatzierten, da unsererseits keine
    Panne bzw Boxenstop oder ähnliches nötig war....
    ....und dann 1,5h vor Rennende ist der Hinterreifen platt :(
    ...Überlegung natürlich den Schlauch zu wechseln, aber das Gerät stand natürlich auch üer End wegen dem schweren Boden!
    Haben dann Reifenpilot zum Einsatz gebracht, hat uns gute 5 Runden Vorsprung gekostet......
    und hat auch nix gebracht....
    ...sind dann mit dem platten Reifen weitergefahren, natürlich dann nicht mehr ganz so flott :D
    aber es hat mit zwei Runden Vorsprung dann zum Sieg beim schönsten Mofarennen Deutschlands gereicht!


    Glück Auf!

    Kaufen kann jeder...

  • #89

    ...und weiter ging die wilde Fahrt....
    ...auf nach Wittorf...der WAC lud zum 10jährigem Jubiläum...
    ....was soll ich sagen..Anreise Freitag Abend...danke an Torge, Toby,Präsi und den Rest für den herzlichen Empfang...mal wieder zu Hause im Mofa- und Astraland... :D
    ...Starterfeld wie im Vorjahr restlos voll.....Superstimmung und auf ging es in die wilden 6h von Wittorf...
    und alle waren wieder am Start....;-)
    ...mit zwei von drei Moorbrandbombern am Start sind wir es angegangen...
    Moped lief wieder wie eine eins ( Danke Jan ) und so spulten wir Runde um Runde...
    ..und nach 6h...konnten wir zum Triple den Pokal mit der 1 drauf mit heim nehmen...:-)



    ...morgen früh geht es nach Ringelheim...zweiter Lauf HarzCup....ick freu mir!!


    Glück Auf!
    Backy

    Kaufen kann jeder...

    2 Mal editiert, zuletzt von Backy ()

  • #90

    ...Ringelheim war dann doch seehr warm, so 33°C und nix mit Kühlung!
    Sind beim Start gut weggekommen, haben es aber nach guten 1,5h und drei platten Hinterreifen drangegeben, hatte kein SInn, sollte nicht sein!
    Am Ende glaube vorvorletzter..... :D


    Eine Woche später nach Hackenstedt mit neuen Reifen und Schläuchen, alle üblichen Verdächtigen waren da....


    ...wiederum Traumstart, sehr geile Strecke bei sehr gutem Wetter, machte richtig Laune......


    ...aber nach 45min war dann schluß mit lustig, Pedalwelle tordiert, da war nix zu machen.... :D.....Vorletzter
    HarzCup ade, Glückwunsch den Treppchenplatzierten... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:



    ...für uns bleibt dies Jahr nur noch die Abschlussfeier.....


    Munter bleiben....


    Moorbrandbacky


    Eben gerade gefunde.....
    http://www.hildesheim-tv.de/co…enstedter-waldrennen.html


    Bei 3:54 spring ich gerad über den Hügel, und am Start kann man mich auch gut erkennen, bin der einzige der sitzt... :D :D :D

    Kaufen kann jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von Backy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!