Beiträge von Backy

    ...und die nächste Station war das Waldrennen der Renngemeinschaft Hackenstedt, auch wieder bei besten Wetter....
    Guido ist den Start gefahren, super sauber weggekommen...geführt....aber gegen die Power von Cooper Racing waren wir leider
    machtlos...







    ...und kurze Zeit später hatte es sich auch erledigt...keinerlei Kompression mehr....kein Vortrieb...Feierabend!
    Schade, Hacksenstedt ist irgendwie gegen uns... :)


    Habe dann noch unseren Kollegen aus Hessen unterstützt, Tischbein, jederzeit wieder... :)

    ..und am Ende war es der vierte Platz für uns beim schönsten Rennen Deutschlands...
    ... und gefeiert haben wir auch wieder wie die großen.... :D



    ...und bisschen Werbung hatten wir auch gemacht für unsere Freunde im Norden...


    Dann liefen die Vorbereitungen fürs schönste Rennen in Deutschland auch schon an....Hoenze 2015...


    ...die DMK-Crew zeigte es auf....
    und das Wetter war wieder Bombe...wir konnten es in vollen Zügen geniessen...






    Nach einem doch sehr moorbrandigen Donnerstag abend ging es freitags zur Zapfstellenbesichtigung vom Lockstedter. Die gesammelten Eindrücke meinerseits vor Ort habe ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen...
    Zurück am Platz wartete ein cremige Überraschung auf das Moorbrandteam....




    Danke nochmals an Inga für diese leckeren Zuspruch an unsere unermüdliche Arbeit... :thumbup: :D
    Der Freitag endete relativ entspannt, nach dem freien Training, wo es unsererseits keine Veränderungen am Setup gab, mit einem Spaziergang durch die Boxengassen, wo man alte und neue Bekannte begrüßen durfte...
    ...allerdings dauerte das ganze dann auch bis Samstag morgen um 4.30Uhr.... 8o ....ist aber auch lang die Boxengasse... :thumbup:


    Und dann ging es auch schon rund...




    Und sie waren wieder alle schnell unterwegs....

    ...und einen von den jungen Fahrern ohne Schnörkel haben wir dann für Bohnhorst 2015 aquiriert....
    Moped war soweit wieder startklar...Änderungen im Reglement für Bohnhorst enthielt die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung
    der Krads...


    ...und da waren dann auch paar Kracher dabei...


    ..das der Bock von " Flying Axel" Heinzerling, ging wie Schmitts Katze.....
    ...sehr viel Arbeit reingesteckt, Hut ab... :thumbup:



    ..Ding Dong Racing.....immer sympathisch, immer durstig....und immer verdammt schnell....
    " nimmst a 28ger Vergaser".... :D


    ...und wir waren natürlich auch unterwegs, aber die Konkurrenz war doch sehr stark....


    ...Patrick, der junge Mann ohne Schnörkel...echt top...




    ...alte Bekannte.... :D ....




    ...und am Ende hieß es....Glückwunsch an alle Sieger und Teilnehmer...
    auch wenn es 2015 doch ein sehr hartes Jahr war, der KRKW war nicht nur einmal auf dem Platz... :thumbdown:




    ...bis die Nächte,
    Backy

    Moin Gemeinde...


    mein zweiter Einsatz dann letztes Jahr beim Rennen in Neuenknick, als Gastfahrer für die Kollegen vom Sumpfgeschwader.
    Wir hatten unser Moped nch dem Sturz in Schwarme noch nicht wieder soweit, da im Gehäuse Zahnräder gebrochen bzw.
    ausgebrochen waren. That´s racing...


    ...Wetter wie (fast) jedes Jahr durchweg bescheiden, aber Moped lief gut, die Schaltung wurde angepasst, so das es alles
    wunderbar leicht ging und so zogen wir zu dritt unsere Runden und am Ende hieß es dann Platz drei in der Klasse für das Sumpfgeschwader....


    Glückwunsch nochmal an die Torfstecher, die nach langer Zeit der Abstinenz und der großen Zweifel das der Motor überhaupt durchhält
    dann gewonnen haben....starke junge Fahrer ohne Schnörkeleien.... :thumbup:




    Munter bleiben,
    Backy

    ...und Schwarme 2015 war eine einzige Katastrophe....


    Moin!
    Lange zu nix gekommen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns!
    Was soll ich sagen, durchwachsenes Wetter, Strecke zu klein, Rennleiter komplett überfordert, Streckenführung lebensgefährlich
    durch Holzpflockbegrenzung....aber den großen Hermann machen bei der Abnahme....
    Fazit: einmal und nie wieder...



    Hier nur ein Bild vom Start....
    ...Moped hat auch sauber funktioniert, lief gut...bis zum Sturz bedingt durch
    Rennunfall zwei anderer Teams aufgrund der mangelnden Platzverhältnisse auf der Strecke!!


    Werde mal nach und nach die vergangene Saison nachreichen...


    Munter bleiben!
    Backy

    Moin Gemeinde!


    Der neue Motor ist bereits verbaut, hat die ersten Töne von sich gegeben! :D
    Für einen luftgekühlten schön leise!
    Aktuell noch kleine Anpassungen am neuen Auspuff, Vergaser noch einstellen und dann wollen wir mal in Schwarme am 25.04.2015 testen.





    Munter bleiben!!
    Moorbrandbacky

    Hallo an die Begeisterten der Schnapsglasklasse!!


    Es geht weiter, wenn auch die Beitragsdichte meinerseits in den letzten Wochen nicht so groß war.


    Den Rest der letztjährigen Saison konnten wir dann auch abhaken.
    In Führung liegend in Ringelheim ausgschieden, Kurbelwelle gebrochen... :cursing: ....
    ...also Motorwechsel für Hackenstedt....kein Probelm bis da....


    ...in Hackenstedt war dann Fast Jan an Start, konnte die reten Runden flott abspulen und lag gut
    in der Platzierung....dann Sturz durch eine grobe und unsportliche Unachtsamkeit eines eigentlich erfahrenen Teams...
    ohne spätere EInsicht, was eigentlich das schlimmste ist.....Pedalwelle gebrochen => Feierabend.... :cursing:


    Für Wittorf haben wir unsere große nochmal mit dem EIgenbau an Start gebracht mit 26er Mikuni....
    ...aber so richtig wollte die auch nicht...haben dann die Jungs vom Sumpfgeschwader unterstützt...und die ging
    richtig gut....bis der Kupplungskorb aus dem Kreidlergehäuse schaute...auch hier Feierabend! :cursing:


    Shit happens, weiter gehts!


    Aktuell neuer Test an für neuen Motor....Bilder folgen.


    Eins noch...bin auf der Suche nach einer Hinterradfelge Hercules K50rl mit Speichen.
    Die das hier lesen sind interessiert, von daher spreche uich euch an als irgendwelche Suchanfragen zu stellen.
    Wer was weiß oder hört bitte melden. Benötigen wir ein 24h-Rennen in Munster diese Jahr..... :thumbup:


    Bis die Nächte.....

    Am Samstag morgen dann nach wiederum langer Nacht ( danke an die Dankerser Moffa Kings ) :D
    dann schnell Setup gerichtet und dann warten auf den Start...
    ...die schnellsten zehn aus dem freien Trainig Samstag morgen bekamen ein eigenes GridGirl... :rolleyes:
    ..wir waren leider nicht dabei... :cursing:



    Und dann ging es Punkt Zwölf auch schon los....
    und das wie die Feuerwehr....120% gefühlter Leistungszuwachs durch das gesamte
    Starterfeld, war klar das das kein leichter Tanz wird...
    MHR, FZ Racing, RG Hackenstedt, AS Racing legten los wie die Feuerwehr und es war schwierig da
    in Schlagdistanz zu bleiben....
    ..aber wir hielten uns tapfer....bis der Vergaser mal wieder brach... :thumbdown:



    ...aber das hatten wir ja schonmal, daher die Notlösung mit den Kabelbindern, funktionierte...
    also wieder rein ins Renngeschehen und weiter...
    ...dann noch ein Rückschlag....Plattfuß am Vorderrad...wieder raus und Schlauch wechseln....
    nochmal 15min Verlust.... :cursing: :cursing: :cursing: ...
    aber so ist das halt, irgendwann sind alle mal dran...
    und so spulten wir weiter unsere Runden ab und kamen den Treppchen wieder näher...
    ... immer unter den wachen Augen unseres Königs...



    Am Ende hieß es dann für uns in einem sehr starken Starterfeld....


    Hallo Gemeinde!
    Für diese Jahr Hoenze hatten wir angedacht uns ein entspanntes Wochenende zu machen, zumal die Wetteraussichten das auch so bestätigten.



    Also sind wir zu zweit den Donnerstag abend gegen 18.30Uhr gestartet und sind auch gut durchgekommen.
    Pavillon aufgebaut, zweimal Schlafgelegenheit und dann los zur Rennleitung mit reichlich Moorbrand im Gepäck...


    ...Geschenk für die Rennleitung kam diese Jahr zum Jubiläum von den Gästen aus Holland, sehr gelungen wie ich finde...



    ...nach einem zünftigen Frühstück ( danke Dominik ) und viel zu wenig Schlaf haben wir uns aufgemacht die heiligen Hallen
    der Lockstedterherkunft zu besuchen....natürlich haben wir auch ein wenig von dem guten Stoff ergattern können....



    Kurz danach erreichte mich die Info das unser König nach einem Pool verlangte....wegen dem schönen Wetter und der Aussicht auf ein sonniges We sind wir natürlich auch
    diesem Wunsch nachgekommen und haben für unseren König Marco einen Pool besorgt....



    Aber der König reist ja erst Samstag an, da haben wir uns wie geplant einen richtig schönen Tag gemacht und die Sonne genossen.
    Abends dann freies Training, es lief soweit alles zufriedenstellend, lediglich ein geknickter Gaszug machte Ärger, aber der sollte Samstag morgen dann gewechselt werden....
    ...in den Abenndstunden dann klönen mit den bereits angereisten Teams, ein Wiedersehen was jedes Jahr aufs neue Freude macht....