....vorab zwei Links zum schönsten Mofarennen in Deutschland...
https://www.youtube.com/watch?v=iLtI3vNqZvc
https://www.youtube.com/watch?v=xtZffEvx758
...später dazu ausführlicher Bericht....
....vorab zwei Links zum schönsten Mofarennen in Deutschland...
https://www.youtube.com/watch?v=iLtI3vNqZvc
https://www.youtube.com/watch?v=xtZffEvx758
...später dazu ausführlicher Bericht....
Moin Gemeinde,
die Zeit geht ja schnell ins Land, sorry für meine noch nicht erbrachte Berichterstattung.
Aber jetzt, soweit ich mich erinnern kann....
...unser Großradumbau war soweit abgeschlossen, einzig haben wir noch eine neue Brems-
leitung vorne verbaut, diesmal Stahlflex....das einzig wahre, wenn auch sehr zornig...
Anreisetag Freitag, AUfbau, Abhnahme, das übliche halt....dann freies Training, welches
sich auch als sehr ruhig präsentierte, da der Großteil der lieber der Sportübertragung der WM
beiwohnen wollte...
Wir haben in der Zeit nochmals die Übersetzung angepasst, da die Strecke aufgrund der eigentlich für
Bohnhorster Verhältnisse schwachen Teilnehmerzahl ( 63 ) verkürzt wurde....
Im Anschluss gabe es Feuer und Rauch und Benzingespräche, die sich dann auch bis in die ( sehr ) frühen Morgenstunden hinzogen....
...meist fotografiertes Boxenluder vor Ort....
..die Jungs wissen wie man feiert....
....ja, die Red Nammer Zündapp Racer waren auch da...
Für den Renntag sind wir dann mit zwei Gastfahrern gestartet, da Jan grippalisch geschwächt war....
ein Gastfahrer aus der hiesigen Umgebung ( danke Martin ) und ein Gastfahrer aus Hoenze ( danke Jonah ), der extra angereist
war, um uns zu unterstützen...
..aufgrund der schwachen Teilnehmrzahl war der Rennverlauf für alle sehr flüssig, heißt, alle die vorne mitfuhren waren auch sehr schwer wenn überhaut einzu holen...
..daher sehr übersichtlich und das Rennen ging seine Wege, größere Probleme gab es nicht und so spulten wir Runde um Runde ab...
..am Ende ( da wo die Ente fett ist ) haben wir es doch noch aufs Treppchen geschafft und das ist das was zählt....
Hier noch kleine Übersicht....
...THE STIG ist übrigens bei den Dankerser Moffa Kings gefahren....gefährlich schnell der junge Mann....
...auf zum Jubiläumsrennen nach Hönze.....19.07.2014
Moin Gemeinde!
Hat sich bisschen was getan an unserem Renngerät....
hier noch Aufnahmen von der störrischen hinteren Felge beim richten...
...und hier mit neuem Pneu, Schlauch, Lager und Wellendichtringen...
...dann gab es mal eine nötige Originalersatzteilversorgung....
...schlappe 59€....
...neuer Rohling für das neue Hinterrad mit 81 Zähnen...
...umgebaut auf Großrad ist sie soweit, noch paar Feinheiten und dann
können wir testen denke ich.....
...und der Eteilspender steht nachher auch wieder gut da...:-)
Am kommenden Samstag Veranstaltungstipp....
Glück Auf!!
....Moin.....
habe denn mal die Schwingenlager erneuert, die alten waren doch mehr als auf....
hier die alten Lager....
und hier die neue Lagerung, frisch eingebaut....
..die Felge vorne hat sich nicht so gewehrt beim neuzentrieren wie die hintere...
neu zentriert, gelagert und mit neuen Wellendichtringen versehen...
...und natürlich neuen Schlauch und Decke....
...und wieder eingebaut...
...die hintere wollte irgendwie so gar nicht. Erstmal mussten neue Lager her, die Aufnahme nochmals angepasst
werden zum zentrieren und dann haben beim zentrieren der ersten 40% der Speichen 40% davon die Grätsche gemacht....
also zwecklos.....
...ein neuer Satz Speichen musste her....
...geht doch....wird jetzt zur parallelen Überholung des Bremssattels vorn
dann auch neu bestückt mit Schlauch und Decke und dann geht es alsbald auf zur Hochzeit....
Die ersten Rennen sind genannt....05.07.2014 gehts auf nach Bohnhorst zu den 12h....
und am 19.07.2014 zur Jubiläumsveranstaltung nach Hoenze......
...to be continued.....Glück Auf!
Backy
Hallo an alle Mofafreunde,
es geht, zwar langsam, aber jetzt dann doch stetig voran.
Als erstes habe ich mir den Unterzug vorgenommen denn so
kann es ja nicht bleiben. Also die alten beiden Streben rausgetrennt
und dann neu aus einem Stück abgelängt, eingepasst und verschweißt.
Muss jetzt noch neu gepulvert werden der Unterzug und dann können
wir an diesen Punkt schonmal einen Haken machen.
Habe dann schonmal die vordere Felge ausgebaut, da der Reifen nebst Schlauch
ja schon vor mehreren Monden das zeitliche gesegnet hatten.
In diesem Zuge gleich den neuen Fender montiert.
Damit wir beide Felgen zeitgleich richten und zentrieren können,
musste natürlich das Hinterrad auch raus und die Pelle runter.
Habe denn gleich die ganze Schwinge demontiert ...
...und meine Ersatzschwinge nebst Ersatzrad in 14" wieder montiert.
Viel Pflege hat der E-teilspender nicht bekommen.
Bremse platt, Kette eine Katastrophe, aber so ist das mit den jungen wilden.....
Die hintere Felge braucht mehr Arbeit als die vordere, scheint als wenn mal eine Speiche
gebrochen war. Und weil man ja besser pfuschen kann als was vernünftig zu machen...mann mann mann...
Aber wir machen alles wieder in hübsch.
Munter bleiben!
...und so sieht er aus......
Leider konnten wir nicht persönlich an der Feier teilnehmen.
Der Mofagott hat unsere Jahresabschlussfeier dieses Jahr auf den gleichen Tag
gelegt wie in Hildesheim.
Also habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und bin am 01.11. die Reise
nach Hildesheim angetreten, um unseren Pokal in Empfang zu nehmen!
Das Wiedersehen mit der Rennleitung wurde natürlich mit ordentlich Lockstedter
und Moorbrand begossen.! :bier: :bannerlol:
Für den 02.11. haben wir dann gemeinsam eine Liveschaltung
auf die Beine gestellt. So konnten wir live von uns aus an der Siegerehrung
teilnehmen ( hatten unser eigenes Treppchen ) und die Gemeinde aus Hildesheim
hatte visuellen Zugriff auf unser Event!
Hat auch alles super geklappt!
Mittlerweile ist der Zweitaktrauch verflogen und die Vorbereitungen laufen an für
die kommende Saison!
Nachdem der Schmodder aus Hackenstedt vom Moped entfernt worden ist....
habe ich in meinem Schoppen schon mal alles in Startposition geräumt...
..der Kadett steht geschützt hinter der Plane und so können wir dann loslegen.
Die ersten E-Teile sind auch schon da für unseren Umbau auf Großrad...
...weitere Info vom Umbau folgen dann!
Der Eigenbau ist auch wieder zusammen und soll in unsere große einziehen.....
Erste Termine stehen auch schon für 2014:
05.07.2014 Rennen Bohnhorst
19.07.2014 Rennen Hoenze
Also munter bleiben!
Glück Auf!
10.08.2013
...und lange sind wir auch nicht gefahren......nach 15 Runden war leider schon Feierabend, da hat es die Kurbelwelle zerlegt!
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, wir sind dann leihweise bei den anderen Teams gefahren bzw., haben da ausgeholfen.
Von daher gibt es aus Wittorf für dieses Jahr für uns nur den gesamtletzten Platz zu vermelden....;-)
17.08.2013
Ringelheim hat mit neuer Strecke aufgewartet, es war trocken, warm und staubig wie Hölle!
Aber egal, zweiter Lauf im HarzCup, Punkte sollten her.
Bin beim Start super weggekommen, konnte dann 20min die Führung behaupten,
bis die Jungs von Cooper an mir vorbeizogen...die hat aber auch Qualm...unglaublich.
Nach knapp 50min Fahrzeit hat sich zu unserem großem Ärger der Schaltzug verabschiedet, so das
ein Boxengassenaufenthalt unauswweichlich war.
Hat uns alles in allem gute 17min gekostet, schade, lief danach auch wieder wie der Teufel das Teil,
am Ende hieß es Platz fünf für uns!
Hier gehts zum Ergebnis: http://mofateamrgh.oyla12.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
31.08.2013
Der letzte Lauf im HarzCup....leider ohne mich!
Meine Jungs wurden wieder von Sebastian unterstützt, der uns in Hönze schon unterstützt hatte.
Gab wohl ein wenig Regen und dann Matsche bis zum abwinken und zahlreiche Stürze....:-)
Am Ende Platz vier für uns und so sieht der Endstand aus für dieses Jahr HarzCup:
Ich denke damit kann man zufrieden sein!
Weiter Infos hier unter : http://www.rg-hackenstedt.de/i…article&id=108&Itemid=112
Für uns steht nun der Umbau auf Großrad an mit einigen Modifizierungen und der Eigenbau kommt auch wieder an den Start......
Munter bleiben!
Moorbrandbacky