• #102

    Pünktlich um 14.30Uhr ging es los am 21.06.213 zum Rennen.
    Zügig durchgekommen, alles ruhig und vor allen Dingen trocken! :D


    Begrüßung, Anmeldung, Aufbau war alles relativ schnell erledigt und wir konnten den ersten Moorbrand testen.
    Da meine beiden Teammitglider verhindert waren musste ich zwei Rookies zum Einsatz bringen.
    Beide schon Rennen gefahren, von daher kein Neuland für die Jungs.
    Allerdings kannten die beiden unser Moped und die Strecke nicht.
    Nach kurzer Besichtigung der Strecke und einer Einweisung meinerseits zu den Besonderheiten die während des Rennverlaufs
    auftreten können begaben sich die beiden dann zum lockeren freien Training um Gefühl fürs Moped und Strecke zu
    bekommen.
    Zum Ende des Trainings bin ich dann auch noch ein paar Runden gefahren und es kam der Gedanke auf doch ein 16er Ritzel zu verwenden,
    da die Strecke richtig trocken und daher auch schön schnell war.
    Aber woher nehmen,...unser altes hatte Bohnhorst gefressen.....


    So dann ging es zum gemütlichen Teil über, die ersten beiden Flaschen Moorbrand gingen schnell weg
    und wir haben den Rest des abends bei Lockstedter und frisch gezapften zu unseren Benzingesprächen verbracht.
    Nur mein Teamkollege war irgendwie nicht aufzufinden.....
    ...er hatte sich abseits zur Pokerrunde gesellt und ehe man es sich versah, war der erste Platz beim Poker der seine...



    der Siegerplatz......



    und hier die Pokalübergabe...


    Nach der kurzen Nacht morgens nochmals Check des Mopeds und der immer noch nagende Gedanke an ein 16er Ritzel.....
    ..und meine Freunde aus Hessen hatten eins dabei....also fix umgebaut und im zweiten freien Training erneut getestet...
    ..für schlecht befunden, zu träge, zu viel Schalterei, also wieder raus das Teil...( Trotzdem danke Joe )



    Startklar...


    Vollgetankt und dann ging es bei bestem Wetter auch schon los.




    Startphase habe ich übernommen und dann nach gut 1,5h Übergabe an Sebastian, der dann seinen Job richtig gut machte.
    Erster Boxenstop zum tanken dann nach knapp 2,75h....vollgetankt und Timo ging auf die Strecke....
    und auch er folgte genau meinen Anweisungen zum Verhalten auf der Strecke und den Umgang mit dem Moped...


    So spulten wir Runde um Runde ab, keine Stürze, keine Pannen, nur zweiten Tankstop eingelegt, es lief wie am Schnürrchen..
    Nach meinem zweiten Turn hatten wir vier Runden Vorsprung auf den zweiten und sechs auf den dritten, sehr gute Ausgangslage für noch knapp zwei Stunden Rennverlauf.....also ein wenig gerechnet und zu dem Entschluss gekommen, da wir mit tanken durch waren,
    das ich die letzte 3/4h Rennverlauf übernehme....


    ..aber sie kamen mit schnellen Runden.....


    Die RG Hackenstedt und die Jungs von Cooper Racing legten die letzte Stunde los wie die Feuerwehr
    und schickten die schnellsten Leute ins Rennen. :rollin:
    Beide nicht zu halten, laufen echt top die Dinger, daür sind die Motoren allerdings nicht ganz selbst gemacht
    und daher auch nicht ganz billig, aber mit umgehen muss man auch können....


    Am Ende hatten die beiden auf die 1/1000 sec genau die gleiche schnellste Runde gefahren, einmalig und unglaublich,
    aber so ist das im einzig wahren Motorsport.... *headbang*


    Am Ende konnten wir unseren Vorsprung von zwei Runden ins Ziel bringen, und so war der alte der neue Sieger! :D


    Zur Siegerehrung aufgestellt die drei erstplatzierten Mopeds der Teams, die sich gegenseitig das Vertrauen aussprachen und so das lästige und aufwendige Kontrollmessen ausgelassen werden konnte!



    Und die Siegerehrung wie immer einmalig durchgeführt vom Orgateam und so soll es auch sein!!




    Und es ward eine rauschende Nacht...Spitzenfeier...für alle die nicht dabei sein konnten, mein aufrichtiges Beileid! :D


    Alle weiteren Infos und Berichte und Photos usw. findet ihr auf:
    http://www.mofarennen-hoenze.de/html/rennen_2013.html


    Für uns heisst es jetzt neue Kupplung, Gesamtcheck und dann geht es auf am 17.08.2013 nach Ringelheim zu zweiten Lauf im HarzCup!


    Glück Auf!!

    Kaufen kann jeder...

  • #103

    ...kleiner Pflichttermin...Warm up für Ringelheim......



    Auf gehts! Starterfeld ist voll,45 Teams!!
    Werden mit unserer alten 32 ins Rennen gehen...lange keinen Luftgekühlten mehr gefahren...:-)!


    Glück Auf!!

    Kaufen kann jeder...

  • #104

    10.08.2013
    ...und lange sind wir auch nicht gefahren......nach 15 Runden war leider schon Feierabend, da hat es die Kurbelwelle zerlegt!
    Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, wir sind dann leihweise bei den anderen Teams gefahren bzw., haben da ausgeholfen.


    Von daher gibt es aus Wittorf für dieses Jahr für uns nur den gesamtletzten Platz zu vermelden....;-)



    17.08.2013
    Ringelheim hat mit neuer Strecke aufgewartet, es war trocken, warm und staubig wie Hölle!
    Aber egal, zweiter Lauf im HarzCup, Punkte sollten her.
    Bin beim Start super weggekommen, konnte dann 20min die Führung behaupten,
    bis die Jungs von Cooper an mir vorbeizogen...die hat aber auch Qualm...unglaublich.
    Nach knapp 50min Fahrzeit hat sich zu unserem großem Ärger der Schaltzug verabschiedet, so das
    ein Boxengassenaufenthalt unauswweichlich war.
    Hat uns alles in allem gute 17min gekostet, schade, lief danach auch wieder wie der Teufel das Teil,
    am Ende hieß es Platz fünf für uns!


    Hier gehts zum Ergebnis: http://mofateamrgh.oyla12.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi



    31.08.2013
    Der letzte Lauf im HarzCup....leider ohne mich! ;(
    Meine Jungs wurden wieder von Sebastian unterstützt, der uns in Hönze schon unterstützt hatte.
    Gab wohl ein wenig Regen und dann Matsche bis zum abwinken und zahlreiche Stürze....:-)
    Am Ende Platz vier für uns und so sieht der Endstand aus für dieses Jahr HarzCup:



    Ich denke damit kann man zufrieden sein!


    Weiter Infos hier unter : http://www.rg-hackenstedt.de/i…article&id=108&Itemid=112


    Für uns steht nun der Umbau auf Großrad an mit einigen Modifizierungen und der Eigenbau kommt auch wieder an den Start......



    Munter bleiben!
    Moorbrandbacky

    Kaufen kann jeder...

  • #105

    ...und so sieht er aus......



    Leider konnten wir nicht persönlich an der Feier teilnehmen.
    Der Mofagott hat unsere Jahresabschlussfeier dieses Jahr auf den gleichen Tag
    gelegt wie in Hildesheim. :(


    Also habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und bin am 01.11. die Reise
    nach Hildesheim angetreten, um unseren Pokal in Empfang zu nehmen!
    Das Wiedersehen mit der Rennleitung wurde natürlich mit ordentlich Lockstedter
    und Moorbrand begossen.! :bier: :bannerlol:


    Für den 02.11. haben wir dann gemeinsam eine Liveschaltung
    auf die Beine gestellt. So konnten wir live von uns aus an der Siegerehrung
    teilnehmen ( hatten unser eigenes Treppchen ) und die Gemeinde aus Hildesheim
    hatte visuellen Zugriff auf unser Event!
    Hat auch alles super geklappt!


    Mittlerweile ist der Zweitaktrauch verflogen und die Vorbereitungen laufen an für
    die kommende Saison!
    Nachdem der Schmodder aus Hackenstedt vom Moped entfernt worden ist....







    habe ich in meinem Schoppen schon mal alles in Startposition geräumt...




    ..der Kadett steht geschützt hinter der Plane und so können wir dann loslegen.
    Die ersten E-Teile sind auch schon da für unseren Umbau auf Großrad...




    ...weitere Info vom Umbau folgen dann!
    Der Eigenbau ist auch wieder zusammen und soll in unsere große einziehen.....


    Erste Termine stehen auch schon für 2014:


    05.07.2014 Rennen Bohnhorst
    19.07.2014 Rennen Hoenze


    Also munter bleiben!
    Glück Auf!

    Kaufen kann jeder...

  • #106

    Hallo an alle Mofafreunde,


    es geht, zwar langsam, aber jetzt dann doch stetig voran.
    Als erstes habe ich mir den Unterzug vorgenommen denn so



    kann es ja nicht bleiben. Also die alten beiden Streben rausgetrennt
    und dann neu aus einem Stück abgelängt, eingepasst und verschweißt.
    Muss jetzt noch neu gepulvert werden der Unterzug und dann können
    wir an diesen Punkt schonmal einen Haken machen.





    Habe dann schonmal die vordere Felge ausgebaut, da der Reifen nebst Schlauch
    ja schon vor mehreren Monden das zeitliche gesegnet hatten.
    In diesem Zuge gleich den neuen Fender montiert.



    Damit wir beide Felgen zeitgleich richten und zentrieren können,
    musste natürlich das Hinterrad auch raus und die Pelle runter.



    Habe denn gleich die ganze Schwinge demontiert ...




    ...und meine Ersatzschwinge nebst Ersatzrad in 14" wieder montiert.



    Viel Pflege hat der E-teilspender nicht bekommen.
    Bremse platt, Kette eine Katastrophe, aber so ist das mit den jungen wilden..... :D


    Die hintere Felge braucht mehr Arbeit als die vordere, scheint als wenn mal eine Speiche
    gebrochen war. Und weil man ja besser pfuschen kann als was vernünftig zu machen...mann mann mann...
    Aber wir machen alles wieder in hübsch.


    Munter bleiben!

    Kaufen kann jeder...

  • #108

    ....Moin.....


    habe denn mal die Schwingenlager erneuert, die alten waren doch mehr als auf....


    hier die alten Lager....


    und hier die neue Lagerung, frisch eingebaut....




    ..die Felge vorne hat sich nicht so gewehrt beim neuzentrieren wie die hintere...



    neu zentriert, gelagert und mit neuen Wellendichtringen versehen...



    ...und natürlich neuen Schlauch und Decke....



    ...und wieder eingebaut...


    ...die hintere wollte irgendwie so gar nicht. Erstmal mussten neue Lager her, die Aufnahme nochmals angepasst
    werden zum zentrieren und dann haben beim zentrieren der ersten 40% der Speichen 40% davon die Grätsche gemacht....
    also zwecklos.....



    ...ein neuer Satz Speichen musste her....



    ...geht doch....wird jetzt zur parallelen Überholung des Bremssattels vorn
    dann auch neu bestückt mit Schlauch und Decke und dann geht es alsbald auf zur Hochzeit....


    Die ersten Rennen sind genannt....05.07.2014 gehts auf nach Bohnhorst zu den 12h....


    und am 19.07.2014 zur Jubiläumsveranstaltung nach Hoenze......



    ...to be continued.....Glück Auf!
    Backy

    Kaufen kann jeder...

  • #109

    Moin Gemeinde!
    Hat sich bisschen was getan an unserem Renngerät....
    hier noch Aufnahmen von der störrischen hinteren Felge beim richten...




    ...und hier mit neuem Pneu, Schlauch, Lager und Wellendichtringen...



    ...dann gab es mal eine nötige Originalersatzteilversorgung....



    ...schlappe 59€.... :D :rolleyes:


    ...neuer Rohling für das neue Hinterrad mit 81 Zähnen...



    ...umgebaut auf Großrad ist sie soweit, noch paar Feinheiten und dann
    können wir testen denke ich.....



    ...und der Eteilspender steht nachher auch wieder gut da...:-)


    Am kommenden Samstag Veranstaltungstipp....



    Glück Auf!!

    Kaufen kann jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!