Beiträge von ES-EL3601

    hmm stimmt, hab ich auch grad gesehn -
    hat einer von euch n gsi un kann mir n foto vom originalen unterboden zukommen lassen?


    edit:


    neue bilder vom karton 3d modell - oO




    ich arbeite inzwischen mit sogenannten blueprints/blaupausen, weil ich sonst die proportionen nicht so hinbekomm wie ich will.

    hmm,
    momentan mach ich dann auf wunsch eines bekannten nen Opel Kadett B Coupe (1967) -
    combo muss ich mal schauen^^


    kadett gsi hab ich was gefunden, is allerdings nicht von mir...


    astra f - hmm noch nie gesehen....


    Kadett E GSI


    da hat sich jemand richtig muehe gegeben -
    ganz runterscrollen, da gibts danna uch die passenden Bilder zum Basteln...


    achja und feedback in bildform ned vergessen^^

    ich war letzte woche in/bei chemnitz.
    mein vater glaubt mir immer noch nicht, dass ich pannenfrei angekommen bin.
    liegt wohl daran, dass er in seiner Jugend haufenweise B/C Kadetten hatte, aber
    diese immer beim ersten Defekt wieder verramscht hat...

    Ich hab folgendes online gefunden, und wollte es euch nicht vorenthalten....




    Wollte anbei noch hinzufuegen, dass mich das irgendwie gepackt hat,
    ich hab letzte Woche mal nen Trabant 800 RS gemacht - und als naechstes
    mach ich mir nen Kadett E Caravan - weils den eben nirgendwo gibt.


    Sonst noch irgendwelche Vorschlaege?

    joa,


    das hatte ich mir auch mal ne Zeit lang ueberlegt.
    Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es wohl sinnvoller sein wird
    den Caravan mehr oder weniger original zu lassen um dann in 9, 10 Jahren
    das H-Kennzeichen ohne schlaflose Naechte in Angriff nehmen zu koennen.


    Ich hab allerdings durch Zufall vor ca einem Jahr ne Page gefunden,
    von ner Firma die das Ganze auch mit DMSB- Zulassung vertreibt -
    ich such dir das die Woche mal raus.

    falls das thema naoch aktuell ist:


    hatte vor 4 wochen dasselbe problem mit mainem caravan,
    fahrzeug stand 3 jahre abgemeldet lief aber ohne probleme,
    bis er dann auf einmal das kotzen und ruckeln anfing.
    spritfilter gewechselt, verteilerkappe gewechselt, zuendkabel +
    spaeter komplette anlage getauscht, spritfilter getauscht,
    ansaugkruemmerdichtung ebenso hat aber alles nix gebracht....


    dann hab ich die benzinpumpe abgebaut - beim e kadett ohne hebebuehne ne echte
    sauarbeit - der fehler war relativ simpel, von der pumpe zu dem teil wo nach aussen fuehrt
    (dass, das man wegschraubt, 6 schrauben glaub ich sinds gewesen) fuehrt ein stueck gummischlauch,
    und eben dieser hatte einen kleinen riss.


    hoffe ich konnte helfen

    edit:
    also ich hab folgendes rausgefunden


    Fahrzeug ident WOL 000046L2572993
    Farbe E547 (Magmarot/Brillant)


    156 (Matlock/grau/Velours)


    und die Adrema besagt


    086429 TD 35 (hmm kA)
    1LL (inland Linkslenker Bj 90)
    2H6 (Motor C14NZ)
    M21 (Schaltgetriebe 4-Gang weit gestuft) das kam mir aber ziemlich kurz vor...
    L572993 79L
    073 V55 481 TSX 43
    (zwischen TSX und 43 ist hierbei die Befestigungsniete und es ist nicht erkennbar ob da mal n Buchstabe war)
    E1514


    danke euch allen...

    Abend,


    ich hab grad eben mal n wenig auf kadett-Info.de rumgestoebert und dabei ist mir aufgefallen,
    dass mein Caravan - Baujahr 89 laut der motorenliste keinen 1.4er Motor haben kann/soll/darf.


    Ueber die Vorgeschichte des Wagens (5 Vorbesitzer) sind mir die letzten 2 bekannt,
    die meinen aber, dass sie am Motor nichts veraendert haetten...


    Da steh ich jetzt, hab auch kein Checkheft oder andere Unterlagen vom Fahrzeug.


    Ausstattung ist laut des Schriftzuges ein LS, also das 0815 Modell,
    verbaut war auch ein 4 gang Getriebe, soweit passt es dann auch.
    Er hat zudem ein graues Armaturenbrett und die Kunststoffteile im Innenraum
    auch alle ausnahmslos in grau - hab ich auch noch bei keinem anderen Kadett so gesehen.


    Die eigentliche Frage ist, kann ich aufgrund der Fahrgestellnummer oder sonst irgendwas erkennen
    mit was genau mein Kadettilac ab Werk ausgeliefert wurde -


    Sinn der Sache ist uebrigens, dass ich den Kadett im Originalzustand erhalten will.


    Danke

    hi,


    hab jetzt den thread schon ne weile verfolgt, da du aber aus
    dem ludwigsburger raum zu kommen scheinst frage ich mich
    wo du denn eigentlich arbeitest - ich zum beispiel hab bei mir
    keinen motorenbauer.
    auch ist mir nur bedingt klar, was die schaltkunstruktion bezwecken soll.


    bitte um aufklaerung.


    ansonsten fein gemacht - bis dato

    Naja, an sich is es mein Daily Driver, das bunt rumfahren, naja ich weiss nicht, das Auto
    scheint ausserhalb der EM/WMs +/- 4 Wochen vorrher/nachher niemandem wirklich
    aufzufallen, mit Ausnahme der Polizei, die dann doch schon mal gerne kontrolliert -
    die erste Frage ist dann meist nicht der Alkohol, sondern nach Drogenkonsum...


    Das mit der gruenen Stosstange geb ich ja zu ist gewoehnugsbeduerftig, aber wir hatten
    auch schonmal eine lackiert, da wurde dann der Lack rissig und broeselte ab, daher der
    Kunstrasen-Ueberzug...


    Zwecks neu lacken, meiner ist ja der Caravan, der soll eigentlich schon S R G bleiben....


    also mich stoert am meisten der Lack auf der Haube, da der uebelst rauh ist, dazu kommt,
    dass auf der Haube eigentlich noch n grosser Aufkleber war, mit dem Logo der EM 2008 -
    den hab ich abgezogen, aber man sieht jetzt n Farbtonunterschied - eventuell kann man das
    rauspolieren, ich weiss es nicht -
    Geplant fuer naechsten Winter war noch ein Anschleifen des kompletten Wagens (bah, ich
    hasse das...), und Ausbesserung der unsauber lackierten Stellen. und dann zum Schluss nen
    Ueberzug mit Klarlack, um die "Stufen" zwischen den einzelnen Farben wegzubekommen.


    Ich sehs ja ein, dass das vllt nicht die Art ist, wie man ein so "altes" Auto behandeln sollte,
    allerdings moechte ich zu bedenken geben, dass das Auto ohne diese Aktion schon gepresst
    worden waere...