Beiträge von ES-EL3601

    Hallo,


    ich hab seit kurzem ca 2 Wochen ein mysterioeses Phaenomen an meinem Caravan.
    Ich bin normal durch ne Ortschaft gefahren als ploetzlich ein Problem auftrat.
    Sobald ich Gas gegeben hab hat das Lenkrad angefangen sich wie wild zu schuetteln.
    Beim Rollen oder Vollgas geben trat das aber nicht auf, nur beim "normalen" Gasgeben
    und da ab ca 60 km/h.
    Alles klar, dachte ich, hats die Antriebswelle zerlegt.
    Am folgenden Wochenende hab ich ihn im Geschaeft mittels Stapler mal hochgeboben,
    hab die Manschetten, und das Diff kontrolliert (Motor auf STandgas im 2ten laufen lassen und
    dann n Rad festhalten ect.
    Hat alles ganz gut funktioniert.
    Und seitdem ich ihn abgelassen hab ist davon nix mehr zu merken....


    Bin seitdem ca 500 Kilometer gefahren, auch Autobahn mit ca 120.
    Ich hab das Lenkrad voll eingeschlagen-in beide Richtungen und bin dabei
    auch mehrmals im Kreis gefahren, keine Knack oder Klopfgerausche...


    Es ist wie vorher - einfach ganz normal - und dafuer hab ich keine Erklaerung,
    zumindest keine die mir logisch erscheint....
    Die Frage ist jetzt, weiss jemand von euch was das gewesen sein koennte?


    Danke schonmal

    wirklich schick,
    hab zwar anfangs ein wenig an deinem durchsetzungswillen gezweifelt,
    aber scheint als haette ich mich darin, geirrt -


    achja, wenn du deinen caravan fertig hast kannst bei meinem weitermachen^^

    hmmm ne hatte ich nicht,
    ist aber eigentlich egal, da die aufloesung fuer meine "gehobenen ansprueche" sowieso zu niedrig ist. ^^


    ich hab nen richtig grossen blueprint vom e-cc gsi gehabt, damit hab ich die front aufgebaut und dann
    das Ganze in meinen (verpixelten) Caravan Hilfsrahmen eingebaut - deswegen die wohl etwas
    Verwirrung stiftenden Screenshots oben,
    hab inzwischen die Tueren und die Seitenlinie fertig, morgen gehts ans Modellieren der Heckklappe+Stosstange hinten.
    Dass die Radausschnitte nicht passen liegt uebrigens nur an der perspektive

    also,
    ich wuerde vorschlagen du gehst mal in so ne Art freie Werkstatt, hab ich mit meinem Ford frueher genauso gemacht.
    Da legste dann auch fuer die Sachen die genannt wurden so an die 600 (komplett) hin, aber hast ja auch am Ende ne Rechnung.
    Dann investierst noch n Hunni in anstaendiges Fett, flutest die Schweller und Hohlraume und hast die naechsten 10 Jahre Ruhe,


    und vergiss das mit dem Schweissen vor der Haustuer...

    @ kadett e schrauber - wusste ich nicht - hab das auf ner anderen seite gefunden, aber stimmt - scheinen deine bilder zu sein.


    tbone ja die zeichnung im hintergrund ist n e-caravan, aber nicht sooo hochaufgeloest wie ich das gerne haette,
    daher hab ich mir vom gsi die motorhaube und den kotfluegel geklaut, weil ich sonst die rundungen an den seiten,
    nicht so hinbekomm, dass es nachher auch nach was aussieht.
    hab inzwischen noch n wenig weitergemacht, hab aber keine lust bilder hochzuladen....


    und was shift betrifft - naja es gibt ja auch noch anderes, GTR, LFS, usw - und ja, ich wollte da schon immer ma mit
    nem 60 PS Caravan fahren...

    also, um dem scheinbar toten thread wieder ein wenig leben einzuhauchen,


    ich bin noch dran, bastle aber immer noch an meinem kadett e caravan.
    Die Ganze Sache ist allerdings ein wenig komplizierter als ich urspruenglich gedacht hab,
    ich kann das Zeug nicht einfach so in Photoshop malen sondern muss, um spaeter anstaendige Proportionen
    hinzubekommen ein 3D-Modell erstellen - und ich hab sowas noch nie vorher gemacht - dauert also alles n Weilchen.


    ich bau das ganze uebrigens auf basis von zeichnungen eines e-cc - gsi, sollte also kein wirkliches problem darstellen
    das ganze nachher auch in nen E-GSI zu verwandeln, aber ich will eben zuerst meinen eigenen Wagen fertigstellen.


    Ich hab auch gleich mal meinen Endtopf nachgebaut^^
    Die Models sind uebrigens ziemlich detailliert gehalten, da ich die Models auch noch anderweitig nutzen kann/will.
    Wer wollte in NFS Shift nicht schon immer mit dem eigenen Auto fahren^^


    Aber Bilder sprechen eben mehr als 1000 Worte...






    hab die front des e-cc wie man erkennen soweit 1 zu 1 uebernommen und werd dann
    wahrscheinlich ab morgen den rest der karosse weitermachen.

    Abend,


    ich hab letzten Monat meinen E-Caravan nach fast 3 Jahren Standzeit wiederbelebt -
    und jetzt stoert mich eins besonders - der Dachhimmel haengt vorne im Bereich der
    Frontscheibe runter - ca die ersten 10 cm.
    Ich hab allerdings in der Vergangenheit schon verschiedenste Kleber ausprobiert
    (an anderen Autos), es aber nie perfekt hinbekommen.
    Entweder wellt sich der Himmel an der betroffenen Stelle, oder aber er zieht sich
    zusammen und deckt die betroffene Stelle nicht mehr ganz ab.


    Anmerkung - es geht um den Bezugsstoff des Himmels - nicht das Schaumzeugs.