und es hoert nicht auf

  • #1

    Manchmal denk ich, dass meine Eltern,Freunde, Bekannten allen voran meine Mutter doch Recht haben...
    Der Kadett ist nach deren Meinung kein zuverlaessiges Fahrzeug (mehr), da ja auch anscheinend irgendwas
    dran kaputt geht 0 und ich freu mich auf den Tag an dem ich die H-Zulassung (hoffentlich) bekomme.
    Ich glaub ich werd 2 Wochen Dauergrinsend rumlaufen-/fahren...


    so langer Rede kurzer Sinn, wie der Ueberschrift zu entnehmen werde ich in den kommenden Tagen/Wochen (versuchen)
    meinen Waermetauscher zu tauschen, ich hab ihn jetzt schon seit Laengerem im Verdacht gehabt, dass er das undichte
    Teil im Kuehlkreislauf ist - und seit ca 6 Wochen auch das Symptom mit den von innen beschlagenen Scheiben bei eingeschalteter Heizung.
    Ich hab natuerlich auch die Forensuche benutzt und bin dabei auf folgenden Thread gestossen
    Daraus geht an sich ganz gut hervor wie die Sache zu bewerkstelligen ist, allerdings hab ich da noch n paar Detailfragen.
    Gibt es hierbei nen Unterschied ob E-CC oder wie in meinem Fall Caravan?
    Und,
    kann ich nicht "einfach" die beiden Schlauche die im Motorraum sind bruecken, sprich verbinden?
    Grund ist hierbei nicht Faulheit, sondern die Tatsache, dass ich mich letzte Woche an der Schulter/Schultergelenk
    verletzt habe und in den kommenden 4 Wochen keine akrobatischen Hoechstleitungen vollbringen darf/kann.


    Danke schonmal vorab, ich hab uebrigens nen neuen Thread aufgemacht, da ich nicht den alten Offtopic flooden wollte...


    e6

    _/_/_/ der pure Neid _/_/_/

  • #2

    die schläuche brücken kannst du natürlich aber dauerlösung ist es auf jeden fall nicht!


    der caravan ist vorne identisch aufgebaut wie das cabrio/stufe und cc also alles das gleiche!


    hast du denn noch nen wärmetauscher?

  • #4

    danke,


    ja waermetauscher hab ich mir bereits einen besorgt -
    muss sowieso noch den auspuff richten und das motorlager quiekt auch ein wenig ....


    danke ich werd das mal uebergangsweise machen bis ich wieder fit bin

    _/_/_/ der pure Neid _/_/_/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!