umbauen oder nicht?

  • #1

    Hi,
    ich besitze seit nunmehr 4 Jahren einen Kadett E Caravan mit der kleinen 1.4i Maschine - Bj 89
    Letzten August hab ich das Auto rundum fit gemacht, sprich neue Daempfer, bissl Rost hier und da
    weggemacht, neue (grosse) Bremsen und n 5 Ganggetriebe (und viel mehr, was aber fuer den Topic nicht relevant ist)


    Jetzt kam der Gedanke auf, nen GSI 8V reinzuhaengen, eben weil man nie genug Leistung haben kann,
    und weil mein 1.4er auch schon seine 180.000 hat - ausserdem wuerde ich guenstig einen Ersatzmotor mit
    Anbauteilen bekommen.


    Dagegen spricht, dass in Stuttgart und Umgebung scheinbar nur Idioten auf den Strassen unterwegs sind.
    Und naja, ich hab eigentlich keine grosse Lust den Wagen erneut zu zerlegen^^


    Der Wagen ist mein Alltagsauto und soll es auch die naechsten 20 Jahre bleiben, sprich in 7 Jahren lockt das
    H-Kennzeichen, nun ist die Frage was denn die Herren vom Tuev sagen werden wenn der Motor nicht mehr der
    Originale ist. - zeitenoessisch hin oder her - also ich mein bei der H-Abnahme....


    Der Motor der drinnen ist,lauft ohne Probleme, aber geht halt nix vorwaerts - den Topic vom 1.3S kenne ich uebrigens bereits,
    das waere dann noch die Alternative -


    Oder lieber gleich nen Club Special - das is doch der mit dem 8v serienmaessig?


    Den Wagen behalte ich so oder so -

    _/_/_/ der pure Neid _/_/_/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!