Digi-Tacho_KM-Zähler spinnt

Tach zusammen,

hab zwar schon die Suchfunktion bedient, aber es war keiner dabei der wirklich so ein Problem hatte wie ich.

Beim meinen Digi-Tacho spinnt der KM-Zähler total. Mal macht er gar nix, dann mach ich so lang an dem Rückstellknopf rum bis er mal wieder zählt. Wenn er mal zählen sollte, zählt er z.T. total unregelmäßig (z.B. wenn ich geschätzt 4 Kilomter fahr, zählt er nur 500 m) wenn ich auf der Autobahn mit 120 km/h fahr zählt er so als würde ich nur 50 km/h fahren.
    Hier und da zählt er auch ganz normal, aber das kommt selten vor...

Weis jemand was ich machen kann, damit er wieder richtig funktioniert?

Danke schonmal :)

Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91

Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

dasselbe hat mein tacho auch, allerdings nur der tageskilometerzaehler.
    wenn ich den knopf druecke, sodass er neu anfangen soll zu zaehlen macht er entweder garnix, oder er klickt nur leise vor sich hin
    lauft aber auch nicht wirklich.
    ich hab mir so beholfen - ich fahre autobahn und schnippse leicht mit dem mittelfinger auf den knopf drauf, dann rafft er sich meist nach
    2 oder 3 malen - erstztacho hab ich schon hier liegen, bin aber zu faul zum umbauen^^

btw - ich hab n analogen...

_/_/_/ der pure Neid _/_/_/

Ist ein typisches Problem vom Tageskilometerzähler.

Kann man nicht wirklich viel machen. Frag mal bei Opel Classic Parts nach, ob die noch so ne Einheit haben oder du besorgst dir nen Spendertacho.

Der Tageskilometerzähler wird doch auch über die tachowelle angetrieben. Da könnte also das Problem liegen. Wenn der normale Kilometerzähler allerdings normal geht, dann wird es an den kleinen Zahnrädchen dahinter liegen, wenn sonst keine fehlfunktionen vorliegen kann man ruhig mal nach diesen Faktoren schauen. Ist ja schnell ausgebaut.

Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet

Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list

No Input - No Output

Okay das ist natürlich dezent doof!

Aber der Tageskilometerzähler ist doch trotzdem so aufgebaut wie der vom Analogen, oder?

Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet

Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list

No Input - No Output

Beim Digi-Tacho wird der Zähler elektronisch angesteuert, beim Analog-Tacho mechanisch.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!