drosselklappen poti problem???

  • #1

    hallo zusammen...


    also wie in der überschrift zu lesen,habe ich ein problem mit dem poti..
    habe nun in 2mon. 2potis durchgeknallt???beim letzten wechsel habe ich extra alle masse verbindungen kontrolliert...
    nur jetzt nach gut 6wochen knallt mir der 2.poti durch,und ich kann mir nun keinen reim draus machen wo es noch dran liegen kann....


    hat einer von euch da vllt eine idee oder ahnung wo es noch dran liegen kann,
    oder vllt schonmal jemand das gleiche problem gehabt???



    bin für jeden tip dankbar ;)



    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #2

    Nur erst mal ne frage, wirklich Poti oder Schalter ?? Viele vertun sich da oft.
    Bitte Bild wenn du hast ums vorab zu klären :D nehms nicht böse.
    Der Schalter ist oft nur fehlerhaft eingestellt, das Poti war mit sicherheit kein neues oder ??
    Ist es eventuell ein kontakt problem mit schadhaftem Stecker wo die klemmen etwas Locker sitzen oder nach hinten gedrückt sind ??

    Hubraum statt Spoiler

  • #3

    @ kadettesau



    also es ist der poti,wo nur des kleine schraubenloch für eine position hat...
    bei dem "schalter" sind ja kleine längslöcher zum "verstellen"....
    bild kann ich aber auch gleich noch einstellen...


    der erste poti war incl drosselklappe nagelneu,und hielt übern winter gut 8km,da dacht ich ja wegen schnee usw,das da irgendwo nen masse problem aufgetreten ist,dann hielt der 2.(gebrauchte) die besagten 6wochen.... :(
    in den stecker habe ich bis jetzt noch net so genau reingeschaut,weil der eigentlich
    sauber einrastet....naja da werd ich mal nachher schaun....





    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!