Tüv sagt ja- Tüv sagt Nein

Hi ich habe mal ne ganz doofe frage wenn ich etwas eingetragen habe ( beim Tüv war und der hat gesagt gut so) :D
    Und ich werde irgendwann mal von der Polizei angehalten und die sagen ab zum Tüv! Kann der dann sagen is nicht??? 8o
    Mache mir sorgen wegen Sitzen, war damit beim Tüv und der hat gesagt geht nicht!! Bei einer anderen Tüv Stelle hat mir der freundliche Herr gesagt klar überhaupt kein Problem ?( ?(
    Habe überhaupt keinen Plan mehr und erst recht keinen Bock auf Stilllegung und Punkte!!:fire

Müssen die sich nicht an Richtlinien halten??? Entweder Ja oder Nein aber der eine so der andere so ich krieg´s :kotz

jou,das is ne gute frage!!!

das ist wie beim tönen von seitenscheiben!!!!

sogar in der flash stand mal,das es da ne firma gibt,die das mit tüv macht.allerdings ist und bleibt es verboten!!!!

sogar mit dem gutachten der splitterschutzfolie von foliatec,wo eine 25% abdunklung abgenommen wird,ist eine tönfolie mit 25% tönung nicht einzutragen!

der foliatecmensch bei uns sagt,das es absolut unmöglich sei,das offiziell eingetragen zu bekommen!!!

oft ist es "ermessungssache des prüfers"....
    naja,bin mal gespannt,wer da ahnung hat!!!

hab jetzt kürzlich von einem fall gehört,wo es um eine rad/reifenkombi ging,was die tüv-gutachter und sonstige prüfer auf den plan geholt hat,weil die polizei trotz eintragung eine mängelkarte ausgestellt hat........

ich mach ja gerne was am Auto aber legal soll es schon sein!! aber wenn selst der Tüv das nicht weiß versaut einem das echt den Spass am schrauben ;(

JA dass ist echt kacke.Das ist wieder dieses Problem mit dem Ermessen des Prüfers und Polizisten.Der Eine sagt ja,der Andere nein. Da werden wir leider nichts dran ändern können.

Aber bei den Sitzen würde ich mir keine Sorgen machen,solange das keine ausgefallenenen Dinger sind.Wenn die Rückenlehne verstellbar ist und der Sitz nach vorne und hinten geschoben werden können ist das alles in Ordnung.

Und wenn man mal Probs mit den Grünweißen hat,dann würde ich versuchen zu dem Tüvler zu fahren,bei dem man die Sachen hat eintragen lassen. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!