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#5 Bei der Startautomatik (Automatik-Choke) mußt Du vor dem Start das Gaspedal einmal ganz durchtreten, dadurch schließt sich die Starterklappe im Vergaser.
Im Betrieb wird die Klappe dann automatisch durch eine Bi-Metallfeder bei ansteigender Motortempratur wieder geöffnet.
Geht aber auch gerne kaputt diese Startautomatik.
Diese Varajet II Vergaser sind sowieso so ein Kapitel für sich.
Entweder sie funktionieren oder sie funktionieren nicht.
Dazwischen gibt´s nix -
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#7 Wenn ich´s richtig verstanden habe, ist Dein 13S ja so´ne Art Neuwagen.
Da gibt´s dann sowieso keine Probleme.
Mußt Dir aber sonst bei Gelegenheit mal angucken, was so im Vergaser passiert:
LuFi ab, Klappe im Vergaser ist auf- Gas durchtreten, Klappe ist zu - Motor starten und laufen lassen und dann siehst Du (natürlich mit ein bißchen Geduld), dass sich die Klappe langsam wieder öffnet -
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