Sonderabnahme??

Hi :D

Hätte da mal ne Frage, ich möchte die Heckschürze von meinem Kadett E verlängern durch eine Heckschürze vom Corrado, hab aber keine Papiere dafür, wie läuft das beim Tüv ab man müsste ja dann eine Sonderabnahme machen lassen, was kostet der Spaß, oder was kostet generell eine Sonderabnahme oder bekomme ich das überhaupt eingetragen??

LG Kadettgesi

Bin auf dem Weg in die Küche geblitzt worden, wollte putzen, jetzt ist der Lappen weg!!! ;)

Sprech dein Vorhaben mit einem Hauptingeneur beim TÜV durch, der kann dir dann sagen ob Ja/Nein und er kann dir auch sagen welche Kosten auf dich zukommen.

Wen du pesch hast sagt er dir das du ein Gutachten brauchst welches über die Strömungeigenschaften aussagt...

Kann ja sein das er durch die veränderung bei 120km/h voll den anpressdruck bringt...

anpressdruck durch eine heckstoßstange? klärt mich mal auf.

eben ist immer besser sowas in vorfeld abzuklären.

damit kannst du dir eine menge arbeit oder geld sparen

mfg Alex

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

hi
    also ich habe auch an die gsi heckschürze eine andere hälfte einer gsi heckschürze gespachtelt bin damit zum tüv das ganze kostete 39 euro und im fzs steht heckspoilerverlängerung durch gsi heckstoßstange und irgendwelche maße weis hald nicht wie das bei euern tüvis ist

Aber bei mir wäre das bestimmt eine Sonderabnahme weil die Schürze ja vom Corrado ist und ich auch keine Papiere dafür habe( aber das ist bestimmt kein Problem dafür welche zu bekommen ) also 39 Euro das klingt ja sehr gut aber bei einer Sonderabnahme wäre das bestimmt mehr????

Bin auf dem Weg in die Küche geblitzt worden, wollte putzen, jetzt ist der Lappen weg!!! ;)

bei mir wars auch ne einzelabnahme weil es dafür ja kein gutachten gibt dann wird es bei deiner auch nicht viel anderst sein genauso wie die astra f gsi front mit zenderlippe war auch per einzelabnahme zusammen für 39 euro red mal mit deinem tüv dann weist es 100 prozentig

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!