Kat Motor statt 16S!

Was muss ich ändern, wenn ich einen kleinen (13i oder so) Motor aus einem E-Kadett, Corsa oder astra einbaue?
    Welcher Motor mit Kat hat ca. 50Ps?
    Mfg
    Tom

da wirst ziemlichen streß kriegen, den kat unterzubringen, da die E´s mit kat nen anderen tunnel und ne innenliegende schaltstange haben

frag mal vanny, die tief bei ihm der kat hängt :]

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Klingt ja böse!
    Vielleicht wirds ja doch der 12ST oder 12N!
    An Auswahl mangelts bei mir ja nicht!
    Hat jemand einen Anschlussplan für alle Schläuche am 12St(OHC)?
    Mfg
    Tom

also ich weiß jetzt nich 100pro aber ich bilde mir ein das die keinen motor ohne kat mehr eintragen!!

du kannst ja nich mal nen D-kadett aus deutschland importieren und unten zulassen, da muß der schon die kriterien der seltenheit und historisch wertvoll erfüllen, und das is keine persönliche ermessenssache sondern basiert nur auf fakten

No Fuckin Mainstream

Naja, Austauschmotoren typisieren die ja normal und außerdem typisiere ich dann ja einen kleineren mit weniger Schadstoffausstoß, somit dürfte das kein Problem sein!
    Mfg
    Tom

ATM muß aber der gleiche sein wie eingetragen, und der 1200 is und bleibt einer ohne kat, hat somit die gleichen werte wie der 1600er

aber erstmal fragen!

No Fuckin Mainstream

Der 1,2 OHC aus dem Corsa hat 45 PS und Kat,die 1,3 und 1,4 haben jeweils 60PS.

Es gibt von HJS einen Kat für den D Kadett,der ersätzt den Mittelschalldämpfer und ist bis 2L Hubraum zugelassen.ISt sogar ein Metallkat.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

tja tom, und wennst das alles hochrechnest, kannst fürs gleiche geld auch gleich den alten motor drinne lassen, und damit die steuer und versicherung bezahlen :D :D

No Fuckin Mainstream

Ist alles ein Rechenexempel.

Ich bin auch eher der Meinung,wenn man son Umbau startet,dann sollte man direkt was größeres reinzimmern,damit es sich auch lohnt.So ne Katumrüstung bringt auch erst was,wenn man mindestens zwei Jahre mit dem Auto fährt,danach spart man erst.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!